Logo
Aktuell Handball

Kienzle macht den Unterschied

TV Neuhausen II verliert mit 29:33

NEUHAUSEN. Die Württembergliga-Handballer des TV Neuhausen II kassierten ihre sechste Niederlage in Folge und müssen sich nun sputen, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Wieder verloren, aber sich teuer verkauft. Der Tabellenletzte unterlag dem Spitzenreiter TV Bittenfeld II mit 29:33 (13:16). »Das war mit unsere beste Saisonleistung«, machte Neuhausens Trainer Markus Bühner seinem Team keinen Vorwurf. Letztlich habe »die individuelle Klasse von Martin Kienzle«, so Bühner, den Unterschied gemacht. Der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Akteur markierte 13 Tore (davon zwei Siebenmeter). Überragender Akteur bei Neuhausen war Karl Toom. Der Rückraumspieler aus dem Drittliga-Kader trug sich zehn Mal in die Trefferliste ein. »Karl hat vorne und hinten Stabilität reingebracht«, sagte Bühner. Toom bestreitet nach Weihnachten Länderspiele für Estland.

Neuhausen geriet nach einer 2:0-Führung mit 3:8 und 11:14 ins Hintertreffen. Nach der Pause kämpfte sich der Aufsteiger auf 16:17 und 19:21 heran. »In dieser Phase haben wir zwei Freie verworfen«, haderte Bühner. Beim 22:25 in der 50. Minute hoffte der TVN noch auf die Wende, doch die Bittenfelder schaukelten ihren Vorsprung über die Bühne. (kre)