Logo
Aktuell Handball

Kai Augustin kehrt zum TV Neuhausen zurück

Handball-Württembergligist TV Neuhausen verstärkt sich für die neue Saison mit Torhüter Kai Augustin. Der 25 Jahre alte Keeper kommt vom Oberligisten TSV Zizishausen zu seinem Heimatverein zurück. Unterdessen verlängerte auch TVN-Stammtorhüter Marius Spitz seinen Vertrag für zwei weitere Jahre.

Torhüter Kai Augustin kehrt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein TV Neuhausen zurück.   FOTO: EIBNER
Torhüter Kai Augustin kehrt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein TV Neuhausen zurück. FOTO: EIBNER
Torhüter Kai Augustin kehrt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein TV Neuhausen zurück. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. Der TV Neuhausen macht für die neue Handball-Saison zwischen den Pfosten alles klar und verstärkt sich mit seinem Eigengewächs Kai Augustin. Der frühere A-Jugend-Bundesligaspieler der JSG Echaz-Erms und TVN-Drittligaspieler sieht für seine sportliche Zukunft im Ermstal mehr Möglichkeiten als beim derzeit abstiegsgefährdeten TSV Zizishausen. »Das, was hier in Neuhausen wieder aufgebaut wird, überzeugt mich«, begründete er seinen Wechsel. Er unterschrieb zunächst für die Saison 2020/2021.

Ein weiterer Grund ist für ihn natürlich auch Vater Norbert Augustin, der als Torwarttrainer in Neuhausen aktiv ist – und seinen Vertrag ebenfalls um ein Jahr verlängert hat. Auch TVN-Stammtorhüter Marius Spitz fühlt sich bei Neuhausen wohl und verpflichtete sich jetzt schon, für zwei weitere Jahre an der Erms zu bleiben. Mit Toni Lutter besitzt der TVN, der mit der Rückkehr in höhere Spielklassen liebäugelt, sogar ein Torwart-Trio. (GEA)