Logo
Aktuell Handball

Florian Seidel lernt nie aus

Beim Siegtor im Spielfeld gestanden

Symbolbild Handball
Symbolbild Handball Foto: dpa
Symbolbild Handball
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die Handball-B-Jugend der Spvgg Mössingen spielte beim TV Spaichingen 21:21 (9:10)-Unentschieden, hat 5:1 Punkte und liegt in der Württembergliga hinter der JSG Echaz-Erms (6:0) auf Platz zwei. Mössingen ging beim 17:16 erstmals in Führung und erzielte acht Sekunden vor Schluss durch Frieder Seidel den vermeintlichen Siegtreffer zum 22:21. Das Tor zählte aber nicht, weil Trainer Florian Seidel in der engen Halle mitfiebernd im Spielfeld stand. »Nach 25 Jahren als Trainer kann ich noch immer dazulernen. So eine Situation wird mir nicht mehr passieren, ich kann mich nur bei meinem Team entschuldigen«, so Seidel.

Die in der Württembergliga um Punkte kämpfende weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen kassierte im dritten Spiel ihre erste Niederlage. Gegen den Spitzenreiter SG H2Ku Herrenberg gab’s ein 13:25 (7:9). In Hälfte eins befand sich die durch starke Abwehrarbeit überzeugende SGOU mit dem Gegner auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel leistete sich Ober-/Unterhausen viele technische Fehler, überhastete Abschlüsse und geriet mit 7:14 in Rückstand. (GEA)