Logo
Aktuell Fußball

Zwei Tore aus 40 Metern

A- und B-Junioren des VfL Pfullingen zum Start erfolgreich. Kantersieg für die C-Junioren des SSV Reutlingen. Daniel Breuninger von den Young Boys trifft aus der Ferne

Siegt mit den B-Junioren des SSV Reutlingen: Trainer Albert Lennerth.  FOTO: LANGER
Siegt mit den B-Junioren des SSV Reutlingen: Trainer Albert Lennerth. FOTO: LANGER
Siegt mit den B-Junioren des SSV Reutlingen: Trainer Albert Lennerth. FOTO: LANGER

REUTLINGEN. Die Fußball-A-Junioren der Young Boys Reutlingen starteten mit einem 7:5 (4:2)-Sieg in die Verbandsstaffel-Saison. »Wir zeigten ein druckvolles Offensivspiel. Das war ein guter Auftritt unserer neu formierten Truppe«, sagte Co-Trainer Alparslan Bas. Bemerkenswert: Daniel Breuninger war zwei Mal mit Schüssen aus 40 Metern erfolgreich.

Die Verbandsstaffel-A-Junioren des VfL Pfullingen gewannen beim Titelaspiranten FV Ravensburg mit 2:1 (0:0). Für Pfullingen trafen nach einem 0:1-Rückstand in der Endphase Leon Fleischer nach einem starken Solo und Elias Lachenmann nach einem langen Ball von Julian Eisele. Eisele: »Die folgenden Schlussminuten waren dann purer Wille und Kampf«.

Die Verbandsstaffel-B-Junioren des VfL Pfullingen setzten sich gegen den favorisierten FV Ravensburg mit 3:2 (2:1) durch. Für das Team des Trainerduos Philipp Staneker/Julian Welsch trafen Kay Adam aus dem Gewühl heraus, Roman Schubmann per Foulelfmeter und erneut Adam nach einem schulbuchmäßigen Konter. Die »B« des SSV Reutlingen gewann in der Verbandsstaffel bei der TSG Ehingen mit 1:0 (1:0). Ilias Dimou erzielte das Tor des Tages. »Wir waren klar überlegen, doch Ehingen war ein unangenehmer Gegner«, sagte SSV-Trainer Albert Lennerth. zur neuerlichen Pfullinger Führung abschloss. Mit Glück und Geschick retteten Pfullingens B-Junioren die knappe Führung über die Zeit.

Die C-Junioren des SSV Reutlingen übernahmen in der Oberliga mit einem 5:1 (3:0)-Erfolg gegen den 1. CfR Pforzheim die Tabellenspitze. Nach 21 Minuten stand es bereits 3:0. Dean Kanalas erzielte drei, Önder Nazik zwei Tore. (GEA)