Logo
Aktuell Fußball

Vaz hat gute Erinnerungen an den SSV Reutlingen

Francisco »Paco« Vaz war früher Jugendspieler und Jugendtrainer beim SSV Reutlingen. Am Mittwoch (19 Uhr) kehrt er als Coach des VfB Stuttgart II an die Kreuzeiche zurück.

Freut sich auf das Spiel am Mittwoch bei seinem Ex-Verein SSV Reutlingen: Francisco »Paco« Vaz.   FOTO: BAUR
Freut sich auf das Spiel am Mittwoch bei seinem Ex-Verein SSV Reutlingen: Francisco »Paco« Vaz. FOTO: BAUR
Freut sich auf das Spiel am Mittwoch bei seinem Ex-Verein SSV Reutlingen: Francisco »Paco« Vaz. FOTO: BAUR

STUTTGART/REUTLINGEN. »Ich habe gute Erinnerungen an den SSV Reutlingen«, sagte der 45 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber in einem Gespräch mit dem GEA (ausführliches Interview in der Dienstag-Ausgabe). Vaz spielte einst bei den A- und B-Junioren dreieinhalb Jahre für den SSV und verdiente sich später als Trainer der Oberliga-C-Junioren Meriten.

Ende der vergangenen Saison war Vaz Co-Trainer von Nico Willig beim Bundesliga-Team des VfB Stuttgart. Seit Beginn dieser Runde ist Vaz Chefcoach der in die Oberliga abgestiegenen U 21-Mannschaft. »Wir stecken viel Herzblut in die Arbeit mit den Talenten und wollen sie an die Profi-Mannschaft heranführen«, sagt der in Dettingen/Erms wohnende Vaz. Der VfB II liegt in der Oberliga auf dem vierten, der SSV auf dem 15. Platz. (GEA)