Logo
Aktuell Fussball

TuS Metzingen nach 4:2-Sieg Tabellenführer in der Bezirksliga

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

REUTLINGEN. Die SG Reutlingen beendete dank des 4:0-Erfolges gegen den SV Hirrlingen die Serie von fünf Niederlagen in Folge in der Fußball-Bezirksliga. Den entscheidenden Anteil am Heimsieg hatte Christian Locher. Der Mittelfeldmotor steuerte alle vier Treffer selbst bei. Für die Hirrlinger hingegen wird es immer düsterer. Die Mannschaft um das Spielertrainerduo Kevin Hartmann und Björn Straub verlor das siebte Spiel in Folge und rutschte auf letzten Platz in der Tabelle.

Neuer Tabellenführer ist die TuS Metzingen. Die Metzinger meisterten ihre Aufgabe beim SV Pfrondorf und gewannen mit 4:2. »Ich bin froh über den Sieg und die Tabellenführung. Wir dürfen uns aber darauf nicht ausruhen und müssen weiter hart arbeiten«, resümierte Metzingens Spielleiter Thomas Zimmermann. Zunächst aber gingen die Gastgeber durch Luigi Felici mit 1:0 in Front, ehe Telmo Teixeira-Rebelo seine Form – er traf zum 14. Mal in dieser Saison – bestätigte und ausglich. Nach der Pause ging Pfrondorf abermals durch Marvin Heim in Führung. Dann aber drehte die TuS auf und glich zunächst durch Moritz Bächle aus. Gentrit Istrefi besorgte dann in der 59. Minute die Führung, Rückkehrer Marc Golinski markierte den Schlusspunkt.

»Der Sieg ist nur die Hälfte wert, wenn wir unsere Leitung nicht bestätigen«

Die TSG Upfingen gewann in einem hart umkämpften Spiel gegen den TSV Eningen mit 4:3. »Das war sehr eng und knapp, aber wir haben gewonnen - das ist mir wichtig«, sagte TSG-Abteilungsleiter Markus Blankenhorn. Dennoch ist der Abteilungsleiter selbstkritisch. »Der Sieg ist nur die Hälfte wert, wenn wir unsere Leistung nicht bestätigen. Wir wissen, was auf uns zu kommt, und müssen dafür hart arbeiten.«

Im Spiel zwischen dem TB Kirchentellinsfurt und dem TSV Hirschau kam es zu einer torreichen Punkteteilung, am Ende stand am Faulbaum ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Dabei zeigte vor allem der TSV Hirschau Moral. Nach früher Führung durch Marc Calderaro (8. Minute) zogen die Hausherren dank der Treffer von Sven Niebiosa, Kaan Genis und Phil Hombach auf 3:1 davon. Den Anschlusstreffer besorgte erneut Calderaro, ehe Hombach das 4:2 erzielte. Doch der TSV ließ sich nicht unterkriegen und kam noch mal zurück. Zunächst abermals durch Calderaro in der 87. Minute und den goldenen Ausgleich besorgte Cihan Canopolat in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Der FC Engstingen unterlag dem Landesliga-Absteiger TSV Ofterdingen mit 2:3. Die Mannschaft von Trainer Nico Gotthardt ging durch Co-Spielertrainer Stefan Baisch in der 47. Minute in Front, ehe Dominik Laur ausglich. Dank des Doppelpacks von Max Maier in der 57. und 73. Minute zogen die Ofterdinger auf 3:1 davon. Den Schlusspunkt besorgte abermals Baisch zum 3:2.

Der TSV Dettingen klettert dank des 3:1-Siegs gegen den Tabellennachbarn TV Derendingen auf Platz vier. Die Führung für den TSV besorgte Marko Blazevic kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel glich zunächst Tim Steinhilber für Derendingen aus, aber Carlo Liotti und Tim Randecker per Strafstoß sorgten für den Dettinger Sieg. (leo)