Logo
Aktuell Bezirksliga

TuS Metzingen baut ihre Serie aus

Seit acht Spielen sind die Fußballer ungeschlagen. Der TSV Eningen schnuppert am Überraschungssieg in Hirrlingen. Und Nakos trifft zum 100. Mal für die Young Boys.

Erzielte das 2:0 für die TuS Metzingen: Marc Golinski (links), hier im Zweikampf mit dem  Pfullinger Tobias Hankiewicz.  FOTO: B
Erzielte das 2:0 für die TuS Metzingen: Marc Golinski (links), hier im Zweikampf mit dem Pfullinger Tobias Hankiewicz. FOTO: BAUR
Erzielte das 2:0 für die TuS Metzingen: Marc Golinski (links), hier im Zweikampf mit dem Pfullinger Tobias Hankiewicz. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der TSV Steinhilben muss nach einem Jahr in der Fußball-Bezirksliga gleich wieder absteigen. Der Aufsteiger hat nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Pfrondorf keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. In welche Richtung das Spiel gehen würde, war früh klar. Dominik Kuti, Spieler und Abteilungsleiter in einer Person, erzielte bereits nach elf Minuten das 1:0 für Pfrondorf. In der Folge erspielten sich die Pfrondorfer weiter gute Gelegenheiten. Eine dieser guten Chancen nutzte Marvin Heim. Noch vor der Pause sorgte er für den Endstand. Aufsteiger Pfrondorf darf sich dank des Auswärtserfolges große Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Dem Team von Steven Trevallion fehlen noch zwei Pünktchen zum Ligaverbleib.

TSV Sickenhausen in Not

Die TuS Metzingen bezwang den VfL Pfullingen II mit 2:0. Die Gastgeber aus Metzingen dominierten die Partie und gingen nach 31 Minuten durch Manuell Marjakaj in Führung. Den Schlusspunkt setzte Marc Golinski, ehemaliger Spieler des SSV Reutlingen, in der 45. Minute. Für die TuS war es der achte Sieg in Folge. »Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft, wir spielen eine wirklich gute Rückrunde und freuen uns auf die neue Saison«, resümierte Spielleiter Thomas Zimmermann. Pfullingen darf sich trotzdem freuen, denn dank der Niederlage des SV Zainingen am Freitag bei der SG Reutlingen fehlen dem Team von Jörg Kluge nur noch zwei Punkte zum Klassenverbleib.

Der TSV Sickenhausen steckt weiter in der Krise. Die Schützlinge von Trainer Benjamin Ponath unterlagen beim TSV Dettingen/Erms mit 2:5. Durch die Niederlage verpassten es die Sickenhäuser, den Patzer des SV Zainingen auszunutzen und sich vom Abstiegs-Relegationsplatz abzusetzen. Die Dettinger hingegen feierten den 14. Sieg in dieser Saison und verteidigen Platz fünf vor der TuS Metzingen.

Einen Big Point im Kampf um den Ligaverbleib holte der TSV Eningen beim SV Hirrlingen. Die Mannschaft von Spielertrainer Felix Krasser erkämpfte sich beim Viertplatzierten ein 2:2 – und war trotzdem nicht rundum zufrieden. Die Eninger führten bis zur 86. Minute mit 2:1, ehe Moritz Zug für Hirrlingen ausglich. »Am Ende sind wir enttäuscht über das Unentschieden, wir hatten einen Sieg in der eigenen Hand. Dennoch wissen wir auch, dass der Punkt noch viel wert sein kann«, sagte der spielende Abteilungsleiter Maik Stingel. Spieler des Spiels auf Eninger Seite war Joschua Hummel – der Außenbahnspieler erzielte beide Tore. Der Tabellenzweite SV Croatia Reutlingen erfüllte beim bereits abgestiegenen TSV Wittlingen seine Pflichtaufgabe. Ante Galic markierte beide Treffer. In den letzten beiden Spielen wollen die Kroaten um Toptorjäger Galic (34 Tore) den Einzug in die Relegation zur Landesliga perfekt machen.

Rottenburg vor Titel-Gewinn

Die Young Boys Reutlingen, der punktgleiche Verfolger, gaben sich beim TV Derendingen ebenfalls keine Blöße. Die Mannschaft von Trainer Giuseppe Farinella fuhr beim Tabellenachten ein ungefährdetes 4:1 ein. Schon früh übernahmen die Young Boys die Kontrolle und erzielten nach 15 Minuten das 1:0 durch Sam Jarju. Kurz erhöhte Panagiotis Nakos auf 2:0 – es war sein 100. Tor im Trikot der Young Boys – und auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel machte der Grieche mit seinem dritten Treffer alles klar.

Spitzenreiter FC Rottenburg gewann am Freitag mit 4:1 gegen den TSV Genkingen steht zwei Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung dicht vor der Meisterschaft. (leo)