Logo
Aktuell A-Liga

TSV Riederich siegt gegen Ehemalige

Die Torfabrik des TB Kirchentellinsfurt II kommt ins Stocken. Sebastian Denzel erzielt Hattrick

Im Laufduell: Patrizio Mosca (links) vom TV Unterhausen und Yusuf Akin vom TB Kirchentellinsfurt II.  FOTO: PIETH
Im Laufduell: Patrizio Mosca (links) vom TV Unterhausen und Yusuf Akin vom TB Kirchentellinsfurt II. FOTO: PIETH
Im Laufduell: Patrizio Mosca (links) vom TV Unterhausen und Yusuf Akin vom TB Kirchentellinsfurt II. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Der TB Kirchentellinsfurt II ging zum ersten Mal als Spitzenreiter in dieser Saison in eine Partie – gegen den TV Unterhausen reichte es aber nur zu einem 1:1-Unentschieden. In einem über weite Strecken chancenarmen Spiel gingen die Gäste aus Unterhausen bereits nach vier Minuten in Führung, als die Kirchentellinsfurter Verteidigung den Ball leichtfertig vertändelte. Die Hausherren schüttelten sich kurz und glichen nur vier Minuten später durch Kapitän Phil Hombach aus. Anschließend passierte nicht mehr viel, Unterhausens Trainer Andreas Zwickl beschrieb es so: »Beide Mannschaften hatten Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden und ich bin mit dem Punkt hochzufrieden.«

Das Unentschieden des TBK II sah man beim TSV Pliezhausen nur zu gerne. Pliezhausen siegte gegen den TSV Kusterdingen mit 5:1 und eroberte damit die Tabellenspitze wieder zurück. Die Heimelf aus Pliezhausen begann mit viel Elan und hätte bereits nach drei Minuten in Führung gehen müssen, Kusterdingens Schlussmann Anton Braun parierte einen Schuss von Christoph Bäuerle aber bravourös. Nur wenig später fiel die Führung für den Favoriten. Luis Armbruster vollendete zum 1:0. Pliezhausen kontrollierte fortan die Partie, obwohl sich die Gäste bei ihren wenigen Offensivaktionen immer gefährlich zeigten. Ein Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff stellte die Weichen für Pliezhausen auf Sieg.

Gönningens Befreiungsschlag

Die TG Gönningen hat die Rote Laterne nach dem 6:1-Erfolg gegen den SV Sveti Sava Reutlingen an seinen Gegner weitergereicht. Gönningens Trainer Anton Cus war nach dem Sieg sichtlich erleichtert: »Man hat gesehen, dass zwei nervöse Mannschaften gegeneinander spielten. Das 1:0 hat uns dann Selbstbewusstsein gegeben, das war bitter nötig. Und jetzt nicht mehr Letzter zu sein, fühlt sich natürlich gut an.« Gut gefühlt hat sich auch Sebastian Denzel, der durch einen Hattrick in Halbzeit zwei maßgeblichen Anteil am Gönninger Sieg hatte.

Der TSV Riederich gewann gegen den TSV Oferdingen mit 4:1, sah sich allerdings einer sehr speziellen Oferdingen Elf gegenüber. Durch ein internes Missverständnis des TSV Oferdingen standen Trainer Steffen Küttner kaum Stammkräfte zur Verfügung. Aufgefüllt mit Spielern der zweiten Mannschaft und einigen Ehemaligen geriet die Truppe früh mit 0:2 in Rückstand. Anschließend kämpften sich die Oferdinger aber mit großem Einsatz in die Partie, am Ende der Begegnung ließen dann aber die Kräfte nach und Riederich machte mit späten Kontertoren den Sack zu. Oferdingens Trainer Küttner gefiel jedoch der Auftritt seiner Notelf: »Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben alles gegeben.«

Einen »etwas glücklichen Sieg« feierte der SV Rommelsbach. Das 1:0 beim TSV Glems war Rommelsbachs zweiter Sieg in Serie und stimmt Spielertrainer Peter Meinhardt positiv: »Der Sieg lässt mich vorsichtig optimistisch in die nächsten Wochen blicken.« Yannick Plicka schoss das Goldene Tor. Rommelsbach überholte mit dem Sieg den TSV Kusterdingen und den SV Walddorf, der gegen den TSV Betzingen eine 0:2-Niederlage kassierte (siehe Text und Foto Seite 32). (anst)