Logo
Aktuell Bezirksliga

TSV Dettingen gewinnt Derby gegen TuS Metzingen 2:0

Vierter Sieg in Folge

Foto: dpa
Foto: dpa

DETTINGEN. Der TSV Dettingen setzt seinen Vormarsch in der Fußball-Bezirksliga fort. Das Team des Trainer-Duos Daniel Blazevic/Emir Satorovic gewann gestern Abend das Ermstal-Derby gegen die TuS Metzingen mit 2:0 (0:0). Für die auf Platz drei vorgerückten Dettinger war’s der vierte Sieg in Folge.

»Auf Grund der zweiten Halbzeit geht unser Erfolg in Ordnung«, urteilte Satorovic, der dem Kontrahenten ein Lob zollte: »Metzingen hat in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt.« In den ersten 45 Minuten habe die TuS »feinen Fußball« zelebriert, berichtete Metzingens Spielleiter Thomas Zimmermann. »Wir haben aber das Tor nicht gemacht.« Die beste Chance vor 250 Zuschauern vergab Marc Golinski. »Unser Führungstreffer war der Türöffner«, meinte Satorovic. In der 60. Minute hämmerte Dominic Hirsch den Ball aus 25 Metern in den Winkel. »Ein Traumtor«, schwärmte Satorovic. Daniel Blazevic (76.) sorgte für den 2:0-Endstand – er traf nach starker Vorarbeit des Ex-Metzingers Enzo Liotti mit einem Schuss aus elf Metern. »Wir haben auch in der zweiten Halbzeit bis zum Strafraum gut gespielt, es kam aber nichts Zwingendes heraus«, stellte Zimmermann fest. (kre)