Logo
Aktuell Bezirksliga

Torhüter-Not beim TSV Eningen

Traumstart für den TSV Dettingen. Verletzung von Finkbeiner nicht so schwerwiegend. Krasser: Müssen uns an die Intensität und Härte noch gewöhnen

Wird nächste Saison Trainer des TSV Eningen: Felix Krasser .  FOTO: LANGER
Trainer des TSV Eningen: Felix Krasser . FOTO: LANGER
Trainer des TSV Eningen: Felix Krasser . FOTO: LANGER

REUTLINGEN. 6:1 gegen den SV Pfrondorf, 5:1 gegen den SV Croatia Reutlingen – der TSV Dettingen legte in der Fußball-Bezirksliga Alb einen Traumstart hin. »Unser Sieg ging in Ordnung, das Ergebnis ist aber zu hoch ausgefallen«, ordnet Dettingens neuer Spielertrainer Daniel Blazevic den Erfolg gegen den hoch gehandelten SV Croatia nicht zu hoch ein. »Croatia ist für mich nach wie vor der Titelfavorit«, sagt der 29-Jährige, der einst acht Jahre als Spieler und Spielertrainer für den kroatischen Club im Einsatz war.

Dettingen, in der vergangenen Saison als Vize erst in der Relegation zur Landesliga am Aufstieg vorbeigeschrammt, dürfte auch in dieser Spielzeit bei der Vergabe der ersten beiden Plätze ein gewichtiges Wörtchen mitreden. »Ich kann mich über meinen Kader nicht beschweren«, schmunzelt Blazevic. Am Sonntag (15 Uhr) im Spiel beim TSV Genkingen fehlen Markus Müller (Urlaub) und Kai Hille (verletzt). Marius-Laurin Finkbeiner musste gegen Croatia notärztlich versorgt werden. »Bei ihm ist die Kniescheibe rausgesprungen«, erklärt Blazevic. Glücklicherweise sei die Verletzung nicht so schwerwiegend. Finkbeiner fällt allerdings einige Wochen aus.

Drei Spiele, erst ein Punkt – der Aufsteiger TSV Eningen kam schlecht aus den Startlöchern. »Wir haben uns mehr ausgerechnet«, gibt der neue Spielertrainer Felix Krasser zu. Bei der 1:2-Niederlage in Metzingen habe seine Elf Pech gehabt. Marc Reinhardt vergab in der Nachspielzeit einen Strafstoß. »Unsere Leistung in Metzingen war größtenteils in Ordnung«, meinte Krasser. Kürzlich bei der 1:3-Niederlage beim Mitaufsteiger TSV Steinhilben herrschte in Eningen große Torhüter-Not. »Alle vier Keeper waren im Urlaub, deshalb musste mit Simon Brenner ein Feldspieler ins Tor«, erklärt Krasser. Am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Reutlingen fehlen Paul Stingel (Rotsperre) und Maik Stingel (angeschlagen). Ganz bitter: Max und Lukas Koschmieder fallen wegen eines Kreuzbandrisses noch viele Monate aus. (kre)