Logo
Aktuell Fußball

Topspiel in Walddorf abgesetzt

Derby in der Frauen-Oberliga zwischen dem TSV Lustnau und TV Derendingen findet ohne Zuschauer statt

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. SV Walddorf: Sechs Spiele, keine Niederlage, 16 Punkte; SV Degerschlacht: Sieben Spiele, keine Niederlage, 19 Punkte – alles war angerichtet für den Spitzentanz in der Reutlinger Fußball-Kreisliga A. »Wir waren heiß und motiviert«, sagt Walddorfs Abteilungsleiter Julian Wohlfarth. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Partie wurde am Freitag wegen eines Corona-Verdachtsfalls beim SV Walddorf abgesetzt. »Diese Vorsichtsmaßnahme wurde uns nach Rücksprache mit dem Verband empfohlen«, so Wohlfarth. Wegen eines Verdachtsfalls beim TV Unterhausen wurde auch die A-Liga-Partie gegen den SV Rommelsbach und das B-Liga-Spiel TV Unterhausen II gegen TSG Reutlingen vom Programm gestrichen.

In der Frauen-Oberliga kommt es erstmals in der Geschichte in einem Punktspiel zum Tübinger Derby zwischen dem Aufsteiger TSV Lustnau und dem TV Derendingen. »Wir dürften 500 Zuschauer reinlassen, haben uns aber wegen der Corona-Entwicklung in Tübingen entschieden, keine Zuschauer zuzulassen. Uns wäre es mit Zuschauern unwohl gewesen«, berichtet Lustnaus Frauen-Abteilungsleiter Karlheinz Mayer. (kre)