Logo
Aktuell Fußball

Testspiel-Sieg für den VfL Pfullingen: Ripas und Locher treffen

Der VfL Pfullingen gewinnt Testspiel am Ende sicher mit 2:0.

Fußball
Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Foto: Uli Deck

TROCHTELFINGEN. Der VfL Pfullingen ist in die Testspielserie gestartet. Anlass war das Vereinsjubiläum des TSV Trochtelfingen und deren Fußballabteilung, zu dem das Verbandsliga-Team der Pfullinger eingeladen wurde. Der VfL unterbrach deshalb die zweiwöchige Trainingspause. Beim 2:0 (1:0) gegen den Münsinger A-Ligisten SGM Steinhilben/Trochtelfingen erzielten Alex Ripas und der vom Bezirksligisten SG Reutlingen zum VfL gestoßene Christian Locher die Tore. Das Pfullinger Team wurde mit sechs Spielern aus dem Kader der U 23 ergänzt.

»Das Team hat trotz der hohen Temperaturen und des sehr tief stehendem Gegners sich immer wieder Chancen herausgespielt«, resümierte Co-Trainer Florian Schwend, der seinen urlaubenden Chef Michael Konietzny vertrat. »In den kommenden Wochen werden wir verstärkt an den taktischen Komponenten und an den Abläufen arbeiten, um im WFV-Pokal und in der Verbandsliga erfolgreich zu sein. Ein Kompliment geht an das Team von Steinhilben/Trochtelfingen, das sehr leidenschaftlich verteidigt hat.« (ts)