Logo
Aktuell Bezirksliga

Tabellenführer TuS Metzingen trifft auf den stark auftrumpfenden SV Croatia

Tabellenführer TuS Metzingen steht vor einer hohen Hürde gegen den zuletzt stark auftrumpfenden SV Croatia Reutlingen. Methner, Kynast und Klimatsidas fallen aus

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Friso Gentsch

REUTLINGEN. Am Sonntag (15 Uhr) steigt im Otto-Dipper-Stadion das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen Tabellenführer TuS Metzingen und dem Sechsten SV Croatia Reutlingen. Die TuS kassierte zuletzt mit 1:2 beim TSV Dettingen/Rottenburg ihre erste Niederlage. »Wir haben dort nicht alles richtig gemacht, aber am Ende haben wir es vor allem nicht geschafft, mehr Tore zu erzielen«, resümierte Trainer Zizino Teixeira Rebelo. »Uns fehlten krankheitsbedingt Stammspieler. Zudem brauchen wir wieder mehr Siegeswille«, so der Coach. Gegen Croatia fallen Marvin Methner, Yannik Kynast und Ilias Klimatsidas aus.

Beim SV Croatia ist die Gemütslage bestens. »Die Vorfreude ist riesig. Wir haben keinen Druck und können befreit aufspielen, das war in den vergangenen Jahren nicht der Fall«, formuliert Kapitän Ante Galic. Das neue Trainerduo um Patrik Androsevic und dem spielenden Coach Jacob Ammann erhält viel Lob. »Beide verfolgen einen innovativen Ansatz. Das ist schon sehr beeindruckend. Wir glauben, dass sich unsere neue Strategie bezahlt macht«, erklärt Präsident Nikola Solic. Für TuS-Innenverteidiger Mario Nikolovski wird es ein besonderes Spiel. Er verlängert seinen Vertrag in Metzingen und kehrt im Sommer zu Croatia zurück. (GEA)