Logo
Aktuell Bezirkspokal

Tübingen, Dettingen, Anadolu und SG Reutlingen weiter

Elfmeterthriller auf dem Holderfeld. TSV Eningen auf Formsuche. SV Anadolu marschiert weiter. SG Reutlingen gewinnt in Schlussphase dank Masurov

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Für den TSV Eningen scheint es einfach noch nicht zu laufen. Der Bezirksliga-Aufsteiger unterlag in der dritten Runde des Bezirkspokals dem SV 03 Tübingen II mit 4:0 (1:0). Die Elf von Felix Krasser, die als Favorit in die Unistadt gefahren war, wurde im Vergleich zum vergangenen Sonntag auf sechs Positionen verändert, gebracht hat es aus Eninger Sicht trotzdem nichts.

Einen wahren Pokalabend mit all seiner Dramaturgie erlebten dagegen die Zuschauer auf dem Tübinger Holderfeld. Der SSC Tübingen II setzte sich hier im Elfmeterschießen gegen den Bezirksliga-Absteiger TB Kirchentellinsfurt durch. Nach 90 Minuten stand es 2:2, ehe es an den Elfmeterpunkt ging. Da hatte der SSC dann die besseren Nerven und gewann mit 7:4 in der Endwertung.

Der Bezirksliga-Absteiger TSV Pliezhausen wiederum verpasste wegen seiner 1:3-Niederlage gegen Bezirksligist TSV Dettingen die nächste Pokalrunde. Dabei hatte der stark aufspielende A-Ligist wie die Feuerwehr losgelegt und erst mit einer guten taktischen Leistung dominiert. So erzielte nach 14 Minuten Christoph Bäuerle die Führung. Diese sollte auch bis zur Halbzeit halten. Doch dann glich die Elf von Dettingens Spielertrainer Daniel Blazevic, die immer mehr an Fahrt gewann, dank Enzo Liotti aus. »In der zweiten Halbzeit hat den Pliezhäuser die Kraft gefehlt. Das hat uns in die Karte gespielt«, resümierte Blazevic.

Zehn Minuten vor Schluss erzielte Marko Blazevic – der Bruder des Spielertrainers Daniel – die Führung. Rund fünf Minuten später setzte der eingewechselte Patrick Hug den Schlusspunkt zum 3:1. »Ich bin trotz des schwierigen Spiels zufrieden: Der TSV Pliezhausen hat es uns heute richtig schwer gemacht. Kompliment!«, so Blazevic.

Der runderneute SV Anadolu präsentiert sich schon seit Wochen in beachtlicher Frühform, so musste sich auch der A-Ligist SV Bremlau im Pokal dem türkischstämmigen Verein beugen. Die Jungs von Fahrudin Muratagic gewannen dank des Doppelpacks von Umutcan Sabir mit 2:0.

Bezirksligist SG Reutlingen wiederum gewann seine Generalprobe für das Spitzenspiel gegen den SV Hirrlingen am Sonntag. Die Elf von Spielertrainer Zvonimir Kvesic setzte sich mit 1:0 gegen den Ligakonkurrenten TV Derendingen durch. Goldener Torschütze in der 85. Minute war einmal mehr Maxim Masurov. Unterdessen war dem SGM Hirrlingen/Hemmendorf II die Pokalsensation geglückt. Bereits am Dienstag warf der B-Ligist den TSV Genkingen aus dem Rennen. Mit 4:0 (0:0) setzte sich der Underdog gegen den großen Favoriten aus der Bezirksliga durch. Nach den ersten 45 torlosen Minuten drehte die Mannschaft von Andreas Kleindienst richtig auf. (leo)