Logo
Aktuell Bezirksliga

SV Croatia heiß auf Revanche

TuS Metzingen möchte Negativserie beenden. Ante Galic: »Wir haben noch eine Rechnung offen«

Szene aus dem Vorrundenspiel: Vincenco Giambrone (rechts) trifft für Croatia Reutlingen.  FOTO: MEYER
Szene aus dem Vorrundenspiel: Vincenco Giambrone (rechts) trifft für Croatia Reutlingen. FOTO: MEYER
Szene aus dem Vorrundenspiel: Vincenco Giambrone (rechts) trifft für Croatia Reutlingen. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Zu Beginn der Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga wird den Fans ein Leckerbissen serviert. Der Tabellenvierte TuS Metzingen empfängt den Zweiten SV Croatia Reutlingen. Angepfiffen wird dieser Spitzentanz am heutigen Freitag um 19.30 Uhr. »Es wird sicher ein sehr emotionales Spiel, wir freuen uns auf die Partie«, erklärt Metzingens Trainer Zizino Teixeira-Rebelo. Die Metzinger, die das Vorrundenspiel mit 4:2 gewannen, befinden sich aktuell im Abwärtstrend. In den zurückliegenden drei Spielen gab es nur einen Punkt. »Wir haben in allen drei Spielen die erste Halbzeit verschlafen und eklatante Fehler in der Defensive gemacht. Zudem hat uns auch das Glück gefehlt, was erschwerend hinzukam«, blickt Teixeira-Rebelo auf die jüngsten Auftritte seiner Elf zurück.

» Wir müssen das Spielglück wieder erzwingen«

Dennoch ist der Trainer, der bei der TuS auch als Abteilungsleiter fungiert, optimistisch. »Wir haben Croatia in der Vorrunde geschlagen. Wir wissen, wie es geht«. Für Teixeira-Rebelo ist aber auch klar, dass es eine Begegnung auf Augenhöhe wird. »Wir müssen das Spielglück wieder erzwingen und versuchen, ein frühes Tor zu erzielen, denn beide Mannschaften habe eine hohe Qualität.«

Der SV Croatia hingegen dürstet nach der 2:4 -Niederlage in der Hinrunde auf Revanche. »Wir haben noch eine Rechnung offen, wir wollen natürlich gewinnen«, präsentiert sich Kapitän Ante Galic kämpferisch. Vor allem nach der 1:5-Niederlage am vergangenen Samstag beim TV Derendingen sinnt der Topstürmer auf Wiedergutmachung. »Wir haben kein gutes Spiel abgeliefert, die Körpersprache hat nicht gestimmt.« Vor allem Galic hat nach seiner Rückkehr vor drei Wochen gezeigt, warum er ein ganz wichtiger Faktor ist. Sechs Tore in drei Spielen gelangen dem Stürmer nach seiner verletzungsbedingten Pause. »Ante ist ein Riesentyp als Spieler, aber auch als Mensch«, urteilt Präsident Nikola Solic. Neben Galic ist auch Außenverteidiger Andria Petrovic ein wichtiger Spieler im System von Trainer Robert Michnia. »Andria ist überragend, er hat eine richtig gute Entwicklung genommen und tut der Mannschaft mit seiner Mentalität und Qualität richtig gut«, erklärt Solic. Für das Spiel in Metzingen ist die Zielsetzung des Präsidenten klar. »Wir wollen uns revanchieren für das Hinspiel.« (GEA)