Logo
Aktuell Fußball

SSV: Rus fordert deutlichen Sieg

Göppingen gastiert für Test in Pfullingen

REUTLINGEN. Die Vorbereitung des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen neigt sich dem Ende entgegen. Die Partie am Samstag (14 Uhr) beim TSV Schornbach ist das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Ravensburg eine Woche später. Nachdem die Nullfünfer zuletzt große Probleme mit der Chancenverwertung hatten, fordert Trainer Teodor Rus einen klaren Sieg: »Wir wollen alles dafür tun, besser zu spielen und die Chancen zu nutzen. Ich will einen deutlichen Unterschied zwischen einer Oberliga- und einer Landesliga-Mannschaft sehen.« Ein entsprechendes Ergebnis würde auch Selbstvertrauen für die Pflichtspiele geben. Weil das Team nach intensiven Trainingseinheiten etwas müde wirkte, bekamen die Spieler nach dem letzten Test gegen die TSG Tübingen (1:1) zwei Tage frei. Pierre Eiberger (Leistenprobleme) wird in Schornbach nicht spielen. Rus will beim Kapitän kein Risiko eingehen.

Fünf Gegentore kassierte der Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen im ersten Testspiel am vergangenen Samstag beim 2:5 gegen den Oberligisten SGV Freiberg. Dementsprechend legte Co-Trainer Patrick Plewnia den Finger in die Wunde: »Zuordnung und Abstimmung beim einen oder anderen Gegentor haben noch nicht gepasst.« Mit dem 1. Göppinger Sportverein macht der aktuelle Tabellenzehnte der Oberliga am Samstag (15.30 Uhr) seine Aufwartung im Volksbank-Stadion. Zuletzt konnten die Göppinger beim Pfullinger Ligakonkurrenten FC Normannia Gmünd mit 4:2 gewinnen. (eye/wil)