Logo
Aktuell Fußball

SSV-B-Jugend bezwingt VfB II

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Trotz einer schnellen Führung durch Janus Röhm (7.) kamen die Fußballer des A-Junioren-Oberligisten SSV Reutlingen bei der SG Heidelberg-Kirchheim nicht zur Ruhe und unterlagen am Ende mit 1:3 (1:1). Die Schützlinge von Trainer Maik Stingel bekamen immer wieder Probleme mit den schnellen Stürmern des Gegners. Diese setzten nach Ballgewinnen ein ums andere Mal ihre Schnelligkeit ein und brachten die Kreuzeiche-Kicker damit in Schwierigkeiten. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Die Nullfünfer scheiterten im Eins-gegen-Eins am Torhüter. Beinahe im Gegenzug glich Heidelberg aus (43.). Nach dem Seitenwechsel folgte die kalte Dusche: Zwei individuelle Fehler führten zu zwei schnellen Gegentoren (51., 57.). Reutlingen gab nicht auf und versuchte, sich weiter Chancen herauszuspielen, ein Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Somit musste sich der SSV nach dem Saisonauftaktsieg zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben.

Nach der Niederlage zum Rundenstart ist die Reutlinger B-Jugend in der Erfolgsspur angekommen und hat auch die zweite Stuttgarter Mannschaft in der Oberliga geschlagen. Dem Sieg gegen die Kickers II folgte nun ein 2:1 (2:1) gegen den VfB II. Dabei gewann der SSV aufgrund einer überzeugenden Leistung, nachdem man bereits in der 31. Spielminute 2:0 vorne lag. »Das Spiel war intensiv, geprägt von Pressingsituationen, präzisem Pass- und schnellem Umschaltspiel. Viele eroberte Bälle im vorderen Drittel wurden erfolgreich abgeschlossen«, meinte Trainer Albert Lennerth.

Nach langer Corona-Pause waren die C-Junioren des SSV voller Vorfreude auf das erste Punktspiel. Und prompt gab"s gegen die SV Böblingen ein 2:1 (2:1). Im Anschluss an eine schleppende Anfangsphase kam Reutlingen besser ins Spiel und ging in Führung (15.). Nach einem Ballgewinn schalteten die Gastgeber blitzschnell um und erhöhten kurze Zeit später (18.). Statt jetzt weiter nach vorne zu spielen, lehnten sich die Gastgeber etwas zurück und wurden prompt mit dem Anschlusstreffer bestraft (21.). Weil die Mannen von Coach Jonas Koch an diesem Tag vor dem Tor zu harmlos waren, blieb es bei einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg. (wil)