Logo
Aktuell Fußball

SSV-A-Junioren zu Beginn völlig von der Rolle

Pfullinger Verbandsstaffel-Team auf Erfolgskurs. »C« der Nullfünfer Tabellenführer in der Oberliga

Ilias Dimou (rechts/SSV-B-Junioren) setzt sich gegen Dominik Bendrin durch.  FOTO: BAUR
Ilias Dimou (rechts/SSV-B-Junioren) setzt sich gegen Dominik Bendrin durch. FOTO: BAUR
Ilias Dimou (rechts/SSV-B-Junioren) setzt sich gegen Dominik Bendrin durch. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Auch im zweiten Oberligaspiel gab es für die Fußball-A-Junioren des SSV Reutlingen nichts zu erben. Gegen den sehr spielfreudigen FCA Walldorf setzte es für das Team von Trainer Max Bergemann-Gorski eine 1:4 (1:3)-Niederlage. Zu Beginn präsentierte sich der SSV völlig von der Rolle und lag nach 16 Minuten mit 0:3 im Rückstand.

Die Verbandsstaffel-A-Junioren der Young Boys Reutlingen mussten sich nach dem 7:5-Sieg gegen Friedrichshafen im Spiel bei der TSG Ehingen mit einem 1:1 (1:0)-Remis zufriedengeben. »Wir zeigten ein gutes Spiel, hatten aber kein Matchglück«, sagte Young-Boys-Co-Trainer Alparslan Bas. Enrico Varutti traf für die Reutlinger mit einem 30-m-Schuss.

Zweites Spiel, zweiter Sieg, Platz zwei – die A-Junioren des VfL Pfullingen kamen in der Verbandsstaffel glänzend aus den Startlöchern. Das Derby gegen die TSG Tübingen wurde mit 3:1 (2:0) gewonnen. Nach einer holprigen Anfangsphase gingen die Pfullinger durch einen sehenswerten Treffer von Kapitän Fabian Dillmann in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vollendete Elias Lachenmann nach einem Freistoß von Filip Vukelic zum 2:0. »In der zweiten Halbzeit sind wir schwach gestartet und haben die Kontrolle über das Spiel verloren«, analysierte Dillmann. Melih Erborazan traf für Tübingen, doch quasi im Gegenzug war erneut Lachenmann zur Stelle, der mit seinem dritten Saisontreffer die Weichen auf Sieg stellte. Dillmann: »Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit unserer Leistung.« Am Mittwoch (18.30 Uhr) erwarten die Pfullinger im WFV-Pokal den FV Ravensburg.

Die Verbandsstaffel-B-Junioren des VfL Pfullingen gewannen beim FC Wangen mit 4:1 (2:1). Nach einer starken Kombination über Vincent Hornung und Roman Schubmann brachte Luka Caliskan den VfL in Führung. Vor der Pause traf noch Erblin Gorqaj. Kurz nach Wiederanpfiff stellte Schubmann nach einem Abwehrfehler die Weichen auf Pfullinger Sieg – 3:1. Danach glänzte VfL-Keeper Nick Altenhof mit einigen Paraden. Den vierten Treffer erzielte Caliskan. »Die Chancenverwertung und einige Abstimmungen im Abwehrverhalten müssen wir noch verbessern«, sagte Pfullingens Trainer Philipp Staneker. Ebenso wie der VfL hat auch der SSV Reutlingen nach zwei Begegnungen sechs Punkte auf dem Konto. Das Team von Trainer Albert Lennerth besiegte die TSG Balingen II mit 3:0 (1:0). Der SSV machte von Beginn an viel Druck. Matthias Stahl (2) und Jannis Röhm erzielten die Tore. Die C-Junioren des SSV Reutlingen gewannen beim FCA Walldorf mit 3:1 (1:0) und führen die Tabelle der Oberliga an. (GEA)