Logo
Aktuell Fußball

Spielbetrieb für 2020 noch nicht abgesetzt: WFV hält sich Option offen

Fußball
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN. Der Württembergische Fußballverband (WFV) hält sich die Option weiterhin offen, in diesem Jahr den Spielbetrieb nochmals aufzunehmen. »Nachdem sich die gestrige Minister*innen-Konferenz darauf verständigt hat, am 25. November 2020 wieder zusammen zu kommen, um erst dann Beschlüsse für mindestens den Dezember und ggf. den Januar zu fassen, würden auch wir nun mit einer Entscheidung, ob im Dezember noch gespielt werden soll, bis dahin abwarten.« teilte Verbandsliga-Spielleiter José Macias am Dienstag den von ihm betreuten Clubs des württembergischen Oberhauses mit.

Dem Verband ist durchaus bewusst, dass sich die Aussichten, in diesem Jahr noch Spiele auszutragen, mit der Entscheidung der Politik vom Montag nicht zugunsten des Amateursports verbessert haben. »Wir wollen aber jegliche behördliche Möglichkeit, die uns vielleicht doch noch eingeräumt wird, nutzen«, erläuterte Macias, verbunden mit der Bitte um Verständnis, dass der WFV den Vereinen aktuell »final nichts Neues sagen« könne.

Sollte allerdings ab spätestens 1. Dezember wieder ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen zulässig sein, wurden für die Verbandsliga vorsorglich drei Spieltage – 12./13. Dezember, 16. Dezember und 19./20. Dezember – angesetzt. Eine entsprechende Nachricht ging bislang noch nicht an die Vereine der Landesliga, Staffel 3, raus. (GEA)