Logo
Aktuell Fußball

Spannung pur in der Reutlinger A-Liga

Der Erste hat nur einen Punkt Vorsprung au den Tabellenvierten – in der Reutlinger Fußball-Kreisliga A herrscht vor dem Start ins Jahr 2019 am morgigen Sonntag Hochspannung.

Darf bald wieder für Pliezhausen auf Torjagd gehen: Kevin Borek.  FOTO: LANGER
Darf bald wieder für Pliezhausen auf Torjagd gehen: Kevin Borek. FOTO: LANGER
Darf bald wieder für Pliezhausen auf Torjagd gehen: Kevin Borek. FOTO: LANGER

REUTLINGEN. So ausgeglichen die Kräfteverhältnisse an der Spitze sind, so unterschiedlich waren die Trainingsbedingungen im Winter. Als »generell sehr zäh« bezeichnete TV Unterhausens Trainer Andreas Zwickl die Vorbereitung. »Wir haben das beste aus den schwierigen Verhältnissen gemacht und waren viel Laufen und viel im Fitnessstudio.« Zuwachs hat Zwickls Mannschaft mit Thomas Szymanski und Marco Grud bekommen. »Die zwei tun uns in der Breite sehr gut«, meinte Zwickl.

Der TB Kirchentellinsfurt vermeldet dagegen zwei unerwartete Abgänge: Limam Dibba und Aia Jaiteh sind nach mehrmaligem Nichterscheinen suspendiert worden. »Irgendwann kommt der Punkt, an dem man als Trainer eine Grenze ziehen muss«, meinte der zu Saisonende scheidende Coach Robert Hofacker. Der TBK hat zwei externe Zugänge. »Dazu haben wir in der Hinrunde gesehen, dass wir fünf, sechs Spieler aus unserer A-Jugend ohne zu zögern in die Mannschaft einbauen können und werden«, so Hofacker. Tabellenführer TSV Riederich untermauerte seine Ambitionen in der Winterpause mit einem Trainingslager in Antalya. »22 Mann waren an Bord und wir haben intensiv trainiert«, resümierte Trainer Hakan Gargin. Mit dabei: Carlo Liotti. Der Neuzugang von den Young Boys Reutlingen hat beim SSV schon Oberliga-Luft geschnuppert.

»Wir haben einen sehr kleinen Kader«, sagt Pliezhausens Abteilungsleiter Philipp Trimus. Riederich und Kirchentellinsfurt seien da breiter aufgestellt. Große Freude herrschte im Lager des TSV Pliezhausen, dass die Sperre für Kevin Borek von elf auf drei Spiele reduziert wurde. Borek, mit 13 Erfolgen der beste Pliezhäuser Torschütze, war am 2. Dezember in der Partie gegen Riederich (0:3) ebenso wie der Riedericher Berat Dilek mit der Roten Karte bedacht worden. Die Strafe für Dilek wurde von fünf auf drei Begegnungen reduziert. »Der Schiedsrichter hat etwas gesehen, was überhaupt nicht passiert ist«, erklärt Trimus. Leistungsträger Michael Weimer, der auf Weltreise war, steht den Pliezhäusern wieder zur Verfügung. (GEA)