Logo
Aktuell A-Liga

Sondelfingen schießt die Zweite des SSV mit 12:0 ab

Tore en masse bei den Spitzenteams, die sich keine Blöße geben. TSV Betzingen dreht den Spieß um

Tobias Burghardt, zweifacher Torschütze für den TSV Sondelfingen beim 12:0 gegen den SSV Reutlingen II, im Duell mit Keeper Joha
Tobias Burghardt, zweifacher Torschütze für den TSV Sondelfingen beim 12:0 gegen den SSV Reutlingen II, im Duell mit Keeper Johannes Jäger. FOTO: BAUR
Tobias Burghardt, zweifacher Torschütze für den TSV Sondelfingen beim 12:0 gegen den SSV Reutlingen II, im Duell mit Keeper Johannes Jäger. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Nicht satt zu kriegen waren die torhungrigen Spitzenteams. Der TB Kirchentellinsfurt II fertigte vor heimischer Kulisse den SV Sveti Sava Reutlingen mit 10:0 ab. Trainer Robert Hofacker sagte aber: »Am Anfang war es gar nicht so einfach, da haben wir zu viel liegen gelassen.« Als die ersten Tore fielen, ließ laut Hofacker aber die Gegenwehr von Sveti Sava nach. Sven Niebiosa traf dreifach, Patrick Wagner sogar drei mal hintereinander innerhalb von sieben Minuten. Lupenreiner geht ein Hattrick nicht. Und auch der A-Jugendliche Leonard Sohn trug sich bei seinem Debut in die Torschützenliste ein.

Tatsächlich noch mehr Tore schoss der TSV Sondelfingen. Gegen der SSV Reutlingen II hieß es am Ende 12:0 für das Team von Trainer Alexander Blehm. Dieser brachte das Spiel seiner Mannschaft anschließend auf den Punkt: »Das war wirklich geil heute.« Nach einem gutem Start des SSV II eröffnete Pedro Lopes Sondelfingens Torreigen. Bei zwölf Toren richtet sich der Fokus natürlich schnell auf die Offensive, aber Blehm hob auch seine Defensive hervor: »Meine Jungs haben hinten nichts zu gelassen. Das ist auch eine Qualität, in so einem Spiel kein Gegentor zu kassieren.«

Und Spitzenreiter TSV Pliezhausen? Er schoss »nur« fünf Tore und schickte den SV Walddorf mit 5:2 wieder nach Hause. Walddorf hatte zu Beginn zwei Riesenchancen, die aber ungenutzt blieben. In der Folgezeit erspielte sich die Heimelf immer mehr Spielanteile und Michael Weimer brachte sein Team in der 17. Minute in Front, als er einen Abpraller über die Linie schob. Bis zur Pause führte der Ligaprimus 4:0, nach dem Wechsel ließ die Konzentration der Hausherren etwas nach und Walddorf kam auf 4:2 heran, Christoph Bäuerle machte mit seinem dritten Treffer aber dann den Sack zu.

Der TSV Riederich nahm gegen den Tabellenletzten TG Gönningen drei Punkte mit nach Hause, das Ergebnis war mit 1:0 aber knapper, als es Riederichs Spielertrainer Hakan Gargin gerne gehabt hätte: »Natürlich haben wir uns das Spiel einfacher vorgestellt, aber Gönningen hat mit elf Mann verteidigt. Wenn man dazu auf einem engen Kunstrasenplatz spielt, wird es sehr schwer da durch zu kommen.« Gargin schwor seine Truppe aber ein, nicht die Geduld zu verlieren. Drei Minuten vor Abpfiff erlöste dann Alexander Hirning die Riedericher. »Zum Glück hat es noch geklappt«, meinte Gargin erleichtert.

SSV Rübgarten feiert Dreier

»Endlich«, sagte Nico Kemmler, Trainer des SSV Rübgarten, »endlich hat es mal zum Sieg gereicht.« Rübgarten gewann gegen den SV Rommelsbach mit 5:1 und fuhr den ersten Dreier nach zuletzt vier Remis in Serie ein. Den Unterschied machte heute die Chancenverwertung, wie Kemmler feststellte: »Wir haben auch in den letzten Spielen gut gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Heute haben sich die Jungs belohnt.« Gefreut hat Kemmler auch, dass seine Mannschaft keine Schwächephase zeigte. »Auch nach dem Ausgleich haben wir uns nicht aus der Spur bringen lassen.«

Der TSV Betzingen drehte beim TSV Oferdingen einen 1:2-Rückstand und gewann mit 3:2. Betzingens Spielertrainer Antonio Tunjic sah eine »Achterbahnfahrt« für sein Team. »Wir liegen zur Pause hinten, gleichen nach dem Wechsel direkt aus, nur um gleich wieder einen Treffer zu kassieren«, fasste Tunjuic zusammen. Durch einen Dopelschlag drehte Betzingen dann die Partie. Tunjic: »Ein wichtiger Sieg. Wir waren in den letzten Spielen sieglos. Schön, dass es heute mit dem Dreier wieder geklappt hat.«

Der TSV Glems kämpfte sich in der Partie gegen den TSV Kusterdingen nach einem 0:2-Rückstand zur Pause wieder zurück und gleich nach dem Wechsel noch zum 2:2 aus. (anst)