Logo
Aktuell Fussball

So lief der Mittwoch-Spieltag in der Bezirksliga Alb

Croatia verliert nach starkem Beginn gegen Pfrondorf. Sickenhausen präsentiert prominenten Neuzugang

André Glück (rechts) von der TSG Upfingen setzt sich gegen Tim Saalbach vom TSV Sickenhausen durch. Glück erzielt das Siegtor fü
André Glück (rechts) von der TSG Upfingen setzt sich gegen Tim Saalbach vom TSV Sickenhausen durch. Glück erzielt das Siegtor für die St. Johanner. FOTO: BAUR
André Glück (rechts) von der TSG Upfingen setzt sich gegen Tim Saalbach vom TSV Sickenhausen durch. Glück erzielt das Siegtor für die St. Johanner. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Bezirksligist Croatia Reutlingen hat am Mittwochabend eine überraschende 1:2-Heimniederlage gegen den SV Pfrondorf hinnehmen müssen. Dabei begannen die Gastgeber besser. Nach Flanke aus dem Halbfeld von Björn Gerdes ließ Spielertrainer Jacob Ammann seine Klasse aufblitzen. Mit der Brust nahm er den Ball, legte ihn an seinem Gegenspieler vorbei, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Nur fünf Minuten später machte es dann Kapitän Ante Galic besser. Nach einem Chippass von Gerdes setzte sich der Torjäger gut durch und brachte den Ball im Tor unter. Nur vier Minuten später hatte Galic dann per Strafstoß die Möglichkeit zu erhöhen, doch Pfrondorfs Keeper Jonathan Wutzler hielt den Elfmeter.

Jonathan Wutzler pariert doppelt

Danach drehte der SV Pfrondorf die Partie. Nach einer Ecke traf Luigi Felici (32.) zum 1:1. In der zweiten Halbzeit erzielte dann Pierre Funk das 2:1 (60.). Croatia mühte sich und erspielte sich Chancen, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. In der letzten Minute bekam der Gastgeber sogar noch einen zweiten Elfmeter zugesprochen. Doch auch dieser wurde nicht genutzt, bei diesem Versuch scheiterte Gerdes an Wutzler. »Uns hat einfach die Cleverness gefehlt. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles reingelegt, sich aber dafür belohnen können«, resümierte Croatia-Präsident Nikola Solic.

Einen echten Kantersieg fuhr dagegen der TSV Hirschau ein. Im Heimspiel gegen den TSV Dettingen/Ro. gewannen die Jungs von Marco Calderaro mit 5:1. Bereits zur Pause führte der TSV mit 3:0. Von den Gästen aus Dettingen kam nur wenig Gegenwehr. Mit dem Sieg festigen die Hirschauer Platz drei und kommen auf zwei Punkte ran an den SV Hirrlingen.

Upfingen holt sich Dreier

Die TSG Upfingen feierte einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Beim TSV Sickenhausen schoss Andre Glück das Tor des Tages. Die Upfinger kämpfen sich so weiter aus dem Tabellenkeller und klettern auf zwei Punkte ran an Sickenhausen. Die erstmals auf ihren Neuzugang Jochen Frey setzten. Der 38-Jährige kommt vom FC Holzhausen. Der Stürmer, der einige Jahre beim VfL Pfullingen in der Verbandsliga verbrachte, spielt ab sofort für die Grün-Weißen und soll bei der Mission Klassenerhalt helfen.

Weiter schwer tut sich der TSV Riederich. Mit zehn Punkten am Tabellenende scheint der Abstieg nahezu besiegelt. Auch im Spiel gegen den FV Bad Urach verlor die Elf, die aktuell interimsweise von Abteilungsleiter Kei Heisig trainiert wird, mit 0:3. (GEA)