Logo
Aktuell Fussball

So lief der Donnerstag-Spieltag in der Bezirksliga Alb

TSV Sickenhausen siegt spät nach Schrecksekunde. Kapitän Paul Prochiner verliert Bewusstsein

Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler ist am Ball.
Foto: Jens Büttner

REUTLINGEN. Mit der letzten Aktion im Bezirksliga-Kellerduell entschied Dominik Grauer die Partie zwischen dem TV Derendingen und dem Gast aus Sickenhausen – und das per Lupfer zum 3:2-Endstand in der 92. Minute. »Wahnsinn. Was für eine Mannschaftsleistung. Die Jungs haben alles gegeben und nun haben wir alles in der eigenen Hand«, jubelte Torschütze Grauer. Dabei begann die Partie mit einer Schrecksekunde. Nach einem Luftduell fiel Sickenhausens Kapitän Paul Prochiner unglücklich auf den Hinterkopf und verlor für kurze Zeit das Bewusstsein. Nach der schnellen Versorgung durch die Ärzte des TVD wurde Prochiner dann zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. In der Folge fehlte den Gästen im ersten Durchgang der Zugriff und Derendingen bestrafte dies eiskalt durch Sefkan Duygu und Jakob Braun.

Im zweiten Durchgang zeigte der TSV aber eine deutliche Leistungssteigerung. Zunächst traf Lukas Kloker (73.) per Distanzschuss zum 1:2-Anschlusstreffer, ehe Jochen Frey in Minute 78 zum 2:2 ausglich. Dann folgte Grauers Geniestreich, der den Sieg besiegelte. Dank des Erfolges zieht der TSV an Derendingen vorbei und hat so weiter alle Möglichkeiten im Abstiegskampf. Erste Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei lieferte auch Croatia Reutlingen. Die Dietwegkicker verloren zu Hause mit 1:2 gegen den TSV Dettingen/Rottenburg und müssen so einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. »Das ist unfassbar bitter. Wir sind alle leer und enttäuscht. Wir haben in den letzten Wochen so viel reingelegt und belohnen uns nicht. Viel mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein«, ärgerte sich Croatia-Stürmer Ante Galic. Nach den ersten torlosen 45 Minuten gelang dem Gast der optimale Start in den zweiten Durchgang. In Minute 52 traf Stefan Letzgus zur 1:0-Führung. In der 73. Minute legte Mario Martin nach. Mit der nächsten Aktion markierte Ante Galic den 1:2-Anschlusstreffer. Die Hausherren warfen alles nach vorne, münzten ihre Möglichkeiten aber nicht in Tore um.

Zeitgleich erfüllte der größte Konkurrent des SV Croatia, der TSV Ofterdingen, seine Pflichtaufgabe eindrucksvoll. In Kirchentellinsfurt siegte die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Laur mit 7:1. Die Offensivabteilung der Ofterdinger stellte einmal mehr unter Beweis, welche Qualitäten in ihren Reihen stecken. Bereits in der dritten Minute jubelte der TSV erstmals – Fabian Schmid hatte getroffen. Ebenfalls in die Torschützenliste trugen sich die Sturmkollegen Tim Löffler, Gianluca Wagner, Jonas Walker, zwei Mal Jannick Schmitt und abermals Schmid ein. (GEA)