Logo
Aktuell Fussball

So lief der achte Spieltag in der Bezirksliga

ZweifacherTorschütze des SV Hirrlingen beim 4:0-Sieg gegen SV Coratia Reutlingen: Jonas Wiest (links). Foto: Markus Niethammer
ZweifacherTorschütze des SV Hirrlingen beim 4:0-Sieg gegen SV Coratia Reutlingen: Jonas Wiest (links).
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Zweitplatzierten TB Kirchentellinsfurt und dem TSV Ofterdingen entschieden die Gäste aus Kirchentellinsfurt das Spiel spät für sich. Zu Beginn warteten beide Mannschaften zunächst ab, erst zur Mitte der ersten Halbzeit verschärfte sich das Tempo auf beiden Seiten, mit dem besseren Ergebnis für den TBK in Durchgang eins. Denn in der ersten Minute der Nachspielzeit traf Tayfun Durmus (45.+1) zur 1:0-Halbzeitführung. Nach der Pause, schlugen die Gastgeber durch Slavko Filipovic zurück (66.). Der TBK, der in den letzten Wochen alle überraschte, glaubte aber weiter an sich selbst und belohnte sich dafür. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war es Hakan Durmus, der den Ball über die Linie beförderte. Durch den Sieg bleiben die Kirchentellinsfurter ärgster Konkurrent des Spitzenreiters aus Metzingen mit 20 Punkten auf Platz zwei.

Neu auf Platz drei in der Tabelle ist der SV Hirrlingen. Beim Gastspiel in der Carl-Diem-Sportanlage beim SV Croatia Reutlingen gewann die Mannschaft vom Spielertrainerduo Kevin Hartmann/Björn Straub eindrucksvoll mit 4:0. Die Tore für die Hirrlinger erzielten Sven Amann (28.), Maurice Cabon (68.) und Jonas Wiest, der als zweifacher Torschütze in Erscheinung trat (76., 87.).

Eine bittere Niederlage mussten die TSG Upfingen einstecken. Im Heimspiel gegen die SGM Dettingen/Glems verlor man mit 1:4. Dabei gingen die Upfinger durch einen von Patrick Kuch verwandelten Foulelfmeter in Front (15.). Danach übernahmen aber die Dettinger das Spiel und glichen durch Daniel Schairer noch in Durchgang eins aus (40.). Nach dem Seitenwechsel war es dann erst Simon Schmidt (50.), der traf, ehe Tim Randecker (65., 80.) den 4:1-Endstand besorgte.

Keine Probleme hatte die U 23 des VfL Pfullingen gegen den TSV Hirschau beim 4:1-Heimsieg. »Die Jungs begeistern uns gerade einfach. Der Einsatz, der Teamgeist, das passt alles. Kompliment an diese junge Truppe«, freute sich Pfullingens Co-Trainer Patrick Weiland.

Den Schwung aus den letzten Wochen konnte auch die SG Reutlingen mitnehmen. Im Heimspiel gegen den TSV Dettingen/Rottenburg gewann man mit 3:1. Zunächst gingen aber die Gäste durch Michael Quasthoff (48.) in Front, aber ein sehenswerter Distanzschuss von Selim Korkmaz brachte den 1:1-Ausgleich. In der Folge wuchs der Druck der SG. Die Zuschauer mussten aber bis zur 86. Minute verharren, ehe Christian Locher das erlösende 2:1 erzielte und Tim Hahn den 3:1-Endstand festmachte (89.).

Weiter geht die Talfahrt dafür beim TSV Riederich, der in einem umkämpften Heimspiel wichtige Punkte gegen Engstingen verlor. Das goldene Tor für den FC Engstingen erzielte der spielende Co-Trainer Stefan Baisch bereits in Minute 17. Einen Kantersieg fuhr hingegen der TSV Sickenhausen ein. Auf heimischem Geläuf besiegten die Grün-Weißen den völlig überforderten TV Derendingen 5:1. Allen voran stach Moritz Mayer mit drei Toren heraus. Den Sieg knapp verpasste der FV Bad Urach. Nach der 1:0-Führung für den FV durch Onur Seyhan (24.) glich Felix Walz (63.) für die Pfrondorfer aus. Metecan Ünal brachte aber sein Team erneut in Front (76.). Doch Ferdinand Schwarz traf in der achten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand. (GEA)