Logo
Aktuell A-Liga Reutlingen

So lief der 26. Spieltag in der Kreisliga A Reutlingen

Der 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Reutlingen im Überblick: Starker Endspurt des FC Reutlingen im Derby gegen CP Reutlingen. TSV Kusterdingen im Aufwind. Anadolu Reutlingen verteidigt Tabellenführung vor dem SV Walddorf.

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Jaspersen/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Jaspersen/dpa

REUTLINGEN. »Es war ein heißes Derby. Die Bedingungen waren schwierig, der Platz nicht optimal. Unser Sieg hätte höher ausfallen müssen. Wir waren spielbestimmend, aber der Gegner war einfach unglaublich effektiv vor dem Tor«, konstatierte der beim TSV Pliezhausen zum Trainerteam gehörende Oliver Schäfer. In der Reutlinger Fußball-Kreisliga A gewann Pliezhausen gegen den SSV Rübgarten mit 3:2 (1:1). Schäfer trug sich zwei Mal in die Trefferliste ein – das entscheidende Tor markierte er in der vierten Nachspielminute. Für Rübgarten war Alexander Reichert zwei Mal erfolgreich. Er sorgten mit seinen Treffern zum 1:1 und 2:2 für einen spannenden Spielverlauf. Die Rübgartener stecken als Drittletzter weiterhin tief im Abstiegssumpf.

Der mit 60 Zählern auf Platz eins stehende Anadolu SV Reutlingen bezwang den abstiegsgefährdeten TV Unterhausen mit 2:0 (0:0). Die Partie war lange Zeit offen, zumindest ergebnistechnisch. Der Tabellenführer erzielte den Führungstreffer durch Özgur Özkabir erst in Minute 73. Kurz vor Schluss stellte Bahadir Pinar den Endstand her. Anadolu hat weiterhin einen Punkt Vorsprung vor dem SV Walddorf, der sich gegen den TSV Sondelfingen mit 1:0 durchsetzte (siehe Text und Foto Seite 28).

»Es war ein heißes Derby. Unser Sieg hätte höher ausfallen müssen«

Im Reutlinger Keller-Derby standen sich der Tabellenletzte FC Reutlingen und der 13. CP Reutlingen gegenüber. Der FC ging nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1 in Führung. Bemerkenswert: Die drei FC-Treffer fielen innerhalb von sechs Minuten. Trung Phung, Riza Mustafov und Emir-Can Gargin waren in der 74., 79. und 80. Minute erfolgreich. Mannschafts-Topscorer Nicolaj Hermeth (9.) und Rafael Carneiro Sa’ (81.) trugen sich für Centro Portugues in die Trefferliste ein.

Die SGM Dettingen/Glems II verlor gegen den TSV Oferdingen mit 1:2 (0:1). Die Oferdinger gingen durch Michael Klumpp nach 21 Minuten in Führung. Aber der Tabellenvorletzte Dettingen/Glems konterte und kam durch Jamie Göppel zum 1:1-Ausgleich (72.). Den Siegtreffer für Oferdingen erzielte Sven Riekert (84.). Oferdingen zog mit diesem Dreier am SV Rommelsbach vorbei und ist nun Siebter. Dettingen/Glems II musste die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen.

Beim Duell der Tabellennachbarn TSV Eningen II und SV Gniebel mussten sich die Gniebeler mit 1:5 geschlagen geben. Dabei war zur Halbzeit und einem Spielstand von 0:0 alles offen. Schließlich erzielten für die auf Platz zwölf nach oben gerückten Eninger die beiden Doppeltorschützen Rogerio Carneiro (49., 65.) und Dan Ruben Hummel (58., 65.) gleich vier Tore. Darüber hinaus trafen Marijo Prpic für die Eninger Zweite sowie Nico Armbruster für Gniebel.

Der TSV Lustnau II zog gegen den TSV Betzingen mit 1:2 (1:1) den Kürzeren. Die Lustnauer gingen durch Tim Krey (22.) in Führung. Nur sieben Minuten später traf Okan Dirlik zum 1:1 für den Fünften TSV Betzingen. Das Betzinger Siegtor ging in der 73. Minute erneut auf das Konto von Okan Dirlik.

»Wir haben heute gut gespielt, waren trotz guter Offensivleistung insbesondere defensiv stark«, lobte Kusterdingens Spielertrainer und Tormaschine Antonio Tunjci sein Team nach dem 4:0 (2:0)-Sieg gegen den SV Rommelsbach. Die Rommelsbacher hätten zwar »viele Spielanteile gehabt«, so Tunjic, »wir ließen dem Gegner aber keine Chancen zu«. Die beiden Treffer von Nashmi Alalawi und sein Tor seien »stark herausgespielt« worden, stellte Tunjic fest. Das 2:0 resultierte aus einem Abwehrfehler der Rommelsbacher. Die Kusterdingen haben somit aus den zurückliegenden drei Begegnungen sieben Punkte eingeheimst und sich in der Tabelle auf den neunten Platz nach oben gearbeitet. (GEA)