Logo
Aktuell Bezirksliga

Sickenhausen sorgt für Paukenschlag

Die Young Boys Reutlingen zeigen ihre beste Saisonleistung. SV Zainingen holt Big Points im Abstiegskampf

Fabian Simon (links) vom TSV Sickenhausen schiebt den Ball an Genkingens Torwart Tobias Heinzelmann zum 4:0 vorbei. FOTO: PIETH
Fabian Simon (links) vom TSV Sickenhausen schiebt den Ball an Genkingens Torwart Tobias Heinzelmann zum 4:0 vorbei. FOTO: PIETH
Fabian Simon (links) vom TSV Sickenhausen schiebt den Ball an Genkingens Torwart Tobias Heinzelmann zum 4:0 vorbei. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Die Bezirksliga-Fußballer des VfL Pfullingen II atmen nach dem 3:1-Erfolg gegen den Konkurrenten aus Wittlingen auf. Die Mannschaft von Trainer Jörg Kluge schob sich dank des Sieges auf Platz acht in der Tabelle. »Das war ein ganz wichtiger Sieg«, resümierte Kluge. Allerdings taten sich die Pfullinger gegen eine defensiv orientierte Mannschaft von der Alb lange schwer. Schließlich war es Hannes Haag, der nach 30 Minuten den Knoten platzen ließ. Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Wittlinger, die per Standardsituation den Ausgleich erzielten. Allerdings fanden die Jungs von Kluge nach einer Systemumstellung immer besser ins Spiel und gewannen verdient. »Wir haben noch eine sehr junge Mannschaft, die mit dieser Situation im Abstiegskampf sich erst mal zurechtfinden muss. Daher sind wir umso glücklicher, dass wir die Punkte in Pfullingen behalten haben.«

Torspektakel in Orschel-Hagen

»Wir haben verdient gewonnen, auch wenn es am Ende knapp war«, erklärte Metzingens Spielleiter und Pressewart Thomas Zimmermann nach dem 4:3-Erfolg der TuS bei der SG Reutlingen. Nach anfänglichem Abtasten erzielte Ex-SSVler Marc Golinski das 1:0 (32.) für seine Farben, jedoch glich Ackam Yasin nur drei Zeigerumdrehungen später für die SG aus. Der Zwischenstand war aber nur eine Momentaufnahme, denn Telmo Teixeira-Rebelo brachte nur vier Minuten später die TuS erneut in Front. In der 67. Minute war es dann zunächst Christian Locher, der zum 2:2 einschob und zehn Minuten später besorgte Jacob Ammann die 3:2-Führung für die Orschel-Hagener. Doch die Metzinger gaben sich nicht auf und erzwangen in der 86. Minute nach herrlichem Kombinationsfußball das 3:3 und setzten in der 90. Minute durch einen erneuten Geniestreich von Teixeira-Rebelo dem Spiel die Krone auf.

In einem Kellerduell setzte sich der SV Zainingen mit 2:1 gegen den TV Derendingen durch. »Wir haben uns den Sieg vor allem im zweiten Durchgang erarbeitet. Da haben wir wirklich ansehnlichen Fußball gespielt«, sagte Zainingens Vorsitzender Oliver Hintz. Allerdings waren es die Derendinger, die nach 25. Minuten in Führung gingen. Aber nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimmannschaft von Trainer Ralf Luik mehr Wille und verdiente sich so den 2:1-Sieg.

Die Show des Ante Galic

Der SV Croatia Reutlingen feierte beim 5:1-Erfolg gegen den TSV Eningen den achten Sieg in Folge. »Die Mannschaft zeigte in den letzten Wochen immer wieder hervorragende Leistungen, darauf sind wir alle stolz«, resümierte der Croatia-Vorsitzende Nikola Solic. Allerdings hielt der Aufsteiger aus Eningen lange Zeit sehr gut dagegen. Am Ende musste sich die Mannschaft vor allem Ante Galic geschlagen geben. Der Kroate erzielte per Viererpack den Endstand.

Ligaprimus FC Rottenburg untermauert seine Meisterschafts-Ambitionen. Die Elf von Coach Frank Eberle gewann beim SV Pfrondorf mit 2:0 und untermauerte damit ihre Tabellenführung.

Der TSV Sickenhausen sorgte mit einem 5:0-Heimsieg gegen Schlusslicht TSV Genkingen für einen mächtigen Paukenschlag. Die Elf von Trainer Benjamin Ponath kletterte dank des Erfolges auf Platz neun. »Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, nicht nur an die ersten Elf. Auch meine Jungs von der Bank haben sich nahtlos eingefügt. Zusammen als Team haben wir uns diesen Sieg verdient«, erklärte Ponath.

Die Young Boys Reutlingen feierten ebenfalls einen Kantersieg. Mit 5:2 verwiesen die Jungs von Trainer Giuseppe Farinella den SV Hirrlingen auf Platz vier. »Das war vielleicht die beste Saisonleistung. Der Zusammenhalt und der Wille waren klasse«, sagte Abteilungsleiter Marcel Laaß. Durch dieses Ergebnis formierte sich nun endgültig die Dreiergruppe mit den Young Boys, Croatia und dem FC Rottenburg, die die Meisterschaft unter sich ausmachen. »Es liegt nach wie vor alles in unserer Hand. Wir sind zuversichtlich«, erklärte Laaß. (leo)