Logo
Aktuell Bezirksliga

SG Reutlingen nicht zu stoppen

TuS Metzingen holt ersten Saisonsieg. Sickenhausen weiter in der Krise. Derendingen straft Kritiker

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die Mannschaft der Stunde aus der Fußball-Bezirksliga kommt aus Orschel-Hagen. Mit 4:0 wiesen die Jungs um die Spielertrainer Zvonimir Kvesic und Jacob Amman den Gegner aus Hirschau in die Schranken. Besonders bemerkenswert: Dem Trainerteam standen neun Spieler nicht zur Verfügung. Durch den dritten Erfolg in Serie ist die SG sogar erstmals souverän Spitzenreiter. »Ich bin ehrlich gesagt ein wenig perplex. Wir sind wirklich alle sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft«, erklärte Abteilungsleiter Alexander Röstel. Besonders stolz ist der Abteilungsleiter auf die eigene Defensivleistung. Im vergangenen Jahr galt man noch als Schießbude der Liga. Nun steht man nach drei Spielen mit nur einem Gegentor da. »Darauf lag vor der Saison besonderes Augenmerk. Aber das es so gut funktioniert, das ist schon super«, sagte Röstel.

Ebenfalls nicht zu stoppen waren die Young Boys Reutlingen. Die Mannschaft von Giuseppe Farinella erledigte die Pflichtaufgabe gegen den TB Kirchentellinsfurt mehr als gewissenhaft und überrollte den TBK mit 7:0. »Man darf nach dieser Leistung wirklich zufrieden sein. Die Jungs haben ihren Fußball sehr konzentriert über 90 Minuten durchgezogen«, resümierte Young Boys Abteilungsleiter Marcel Laaß. Für den TBK hingegen war es nach der 1:8-Niederlage in der vergangenen Woche die zweite herbe Niederlage in dieser Saison.

Der TV Derendingen hat nach hartem Kampf den zweiten Dreier in dieser Saison gegen den Absteiger aus Ofterdingen geholt. Das Team von Perica Lekavski siegte 4:3. »Wir haben zu viele Fehler gemacht, das darf uns in dieser Liga nicht passieren. Da müssen wir weiter hart an uns arbeiten«, erklärte Ofterdingens Trainer Dominik Laur. Der TVD, der noch vor der Saison als Abstiegskandidat galt, straft seine Kritiker mit guten Ergebnissen. Die Lekavski-Elf steht mit sieben Punkten souverän auf Platz vier.

Teixeira-Rebelo mit Dreierpack

Die TuS Metzingen erarbeitete sich im Derby gegen den TSV Eningen einen 5:3-Sieg. Der überragende Mann war Telmo Teixeira-Rebelo. Der Bruder des Trainers Zizino Teixeira-Rebelo trug mit seinem Dreierpack maßgeblich zum Erfolg bei. Zunächst aber gingen die Eninger durch Ismail Tunc nach neun Minuten in Führung, ehe Lars Lehmann sogar auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss aber kam Teixeira-Rebelo in Fahrt und drehte per Hattrick die Partie. Nach dem Seitenwechsel kamen die Eninger erneut zurück, aber Ilias Klimatsidas und Mario Nikolovski brachten die TuS zurück auf die Siegerstraße.

Der Aufsteiger aus Upfingen muss im zweiten Spiel in Folge einer Niederlage hinnehmen. Die Upfinger verloren gegen den TSV Dettingen mit 1:3. Dabei gingen sie nach gerade einmal drei Minuten in Führung, aber ein Doppelpack von Enzo Liotti und ein Treffer von Tim Randecker sorgten für den Auswärtssieg.

Der TSV Sickenhausen verlor beim SV Hirrlingen mit 1:5. Für die Sickenhäuser verschärft sich die Situation weiter – null Punkte nach drei Spielen, bereits 18 Gegentore und aktuell keinen Trainer. Interimsmäßig trainiert Stürmer Dominik Grauer seine Mitspieler. In den kommenden Wochen soll es aber Klarheit geben, wer künftig die Grün-Weißen trainiert.

Der FC Engstingen bezwang den VfL Pfullingen II mit 2:0 (siehe Text und Foto auf Seite 30). (leo)