Logo
Aktuell Fußball

Rekordsieg für den VfL Pfullingen II: 15:1 gegen den TSV Eningen

Vier Mal für Pfullingen erfolgreich: Robin Kittelberger (rechts).   FOTO. LANGER
Vier Mal für Pfullingen erfolgreich: Robin Kittelberger (rechts). FOTO. LANGER Foto: Juergen Langer
Vier Mal für Pfullingen erfolgreich: Robin Kittelberger (rechts). FOTO. LANGER
Foto: Juergen Langer

ENINGEN. Sprachlos gingen die Fans nach dem Fußball-Bezirksligaderby zwischen dem TSV Eningen und der U 23 des VfL Pfullingen nach Hause. Zuvor hatten sich die Gäste aus Pfullingen mit ihrem 15:1-Sieg gegen Eningen in die Geschichtsbücher eingetragen. »Absoluter Wahnsinn. Das ist wohl der höchste Sieg aller Zeiten«, sagte der fassungslose VfL-Trainer Mario Kienle. Er selbst ist der Architekt des Erfolges, übernahm die Mannschaft in einer Katastrophensaison und formte sie zu einer Spitzenmannschaft, die dank des Erfolges aktuell auf Tabellenplatz eins in der Bezirksliga rangiert.

»Man muss der Mannschaft und dem Trainer ein Riesen Lob aussprechen. Das war eine Spitzenarbeit, von der man sich aber nicht blenden lassen darf. Der Sieg befreit uns nicht vom Abstiegskampf«, so Spielleiter Patrick Weiland. Bereits zur Halbzeit führte der VfL mit 8:0. Maximilian Merz eröffnete bereits in der zweiten Spielminute den Torreigen. Der mit Abstand erfolgreichste auf Seiten der Pfullinger war Aleksandar Krsic, der insgesamt sieben Mal netzte. Robin Kittelberger traf vier Mal ins Schwarze. »Die Jungs haben so viel Spaß beim Kicken. Das ist der Hammer, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Das Feiern haben sie sich verdient«, ergänzte Kienle. (GEA)