Logo
Aktuell Bezirksliga

Randecker trifft spektakulär zum Last-Minute-Sieg

Ofterdingen in Torlaune beim ersten Heimspiel. Hüseyin Fidan: »Wir sind zu brav für diese Liga«

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Für den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Riederich gab es gegen den TSV Ofterdingen eine herbe Niederlage. Die Schützlinge von Trainer Hakan Gargin verloren mit 1:9. Für die Ofterdinger war es der erste Sieg in dieser Fußball-Saison. »Wir haben verdient gewonnen. Nachdem wir am Sonntag nicht so gut aufgetreten sind, war dies eine gute Reaktion«, resümierte Ofterdingens Spielertrainer Dominik Laur. Mit der Meisterschaft wollen sie sich trotz namenhafter Zugänge in Ofterdingen nicht auseinandersetzen. »Es fühlt sich gut an, so einen Kader zu haben, dennoch geht es uns vor allem darum, guten Fußball zu spielen und langfristig etwas aufzubauen«, so Laur.

Ebenfalls erstmals siegreich in dieser Spielzeit war der TSV Eningen. Die Mannschaft um Spielertrainer Felix Krasser gewann beim TSV Sickenhausen mit 2:0. Den ersten Treffer für die Gäste erzielte Ahmad Njie per Foulelfmeter nach 24 Minuten. In der Folge bestimmten die Eninger das Geschehen. Nach dem Seitenwechsel markierte dann Neuzugang Fabian Denzel das 2:0 in der 48. Spielminute.

Im ersten Spitzenspiel in dieser Saison standen sich der TSV Dettingen/Erms und die SG Reutlingen gegenüber. Vor allem die Orschel-Hagener gelten nach den Sensationssiegen über höherklassige Gegner im WFV-Pokal als echter Geheimfavorit in diesem Jahr. Dennoch reichte es gegen die Dettinger nicht: Die Elf um Pokalheld Christian Locher verlor mit 2:3. Dominic Hirsch war es, der die Dettinger nach 33 Minuten in Führung brachte, ehe Sergej Konradi ausglich (39.). Doch erneut Hirsch gab per Foulelfmeter die schnelle Antwort zugunsten seiner Farben. Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie zugunsten der SG, die vermehrt durch Andreas Bäuerle zu guten Gelegenheiten kam. Eine der letzten Chancen für die SG wusste dann Bäuerle zu nutzen und glich in der 90. Minute aus. Die SG hatte die Rechnung allerdings ohne Tim Randecker gemacht. Im direkten Gegenzug erarbeite sich der TSV eine Ecke, die Randecker spektakulär direkt verwandelte. »Der Sieg ist in Summe betrachtet ein wenig glücklich, aber die Mannschaft hat hart gearbeitet für den Dreier. Daher bin ich sehr zufrieden mit der Truppe«, erklärte Dettingens Abteilungsleiter Thomas Anhorn.

Nach dem Erfolg am Sonntag musste der Aufsteiger aus Bad Urach nun die erste Niederlage hinnehmen. Gegen den von Kevin Hartmann und Björn Straub trainierten SV Hirrlingen setzte es eine deutliche 0:4-Niederlage. »Wir sind zu brav für diese Liga. Wenn wir drinbleiben wollen, müssen wir uns geschickter anstellen, das hat gegen Hirrlingen gefehlt. Deswegen haben wir zurecht verloren«, sagte Urachs Trainer Hüseyin Fidan.

Ebenfalls torreich verlief die Partie zwischen dem SV Pfrondorf und dem FC Engstingen. Der Albvertreter musste sich beim SVP mit 1:5 geschlagen geben. Der erfolgreichste Torschütze bei den Pfrondorfer war Spielertrainer Sven Schimmel, der doppelt traf. Schimmel, der bereits für den SSV Reutlingen stürmte, ist seit diesem Sommer der neue Kommandogeber nach dem Abgang von Steve Trevallion zum Landesligisten SV 03 Tübingen.

Die TSG Upfingen und der TB Kirchentellinsfurt gehen in der ersten englischen Woche leer aus. Für die Upfinger setzte es beim 0:1 in Derendingen die zweite Saisonniederlage. Die Kirchentellinsfurter mussten sich gegen den Aufsteiger TSV Dettingen/Rottenburg mit 1:3 geschlagen geben. (leo)