Logo
Aktuell Fußball

Pfullinger U 23 beendet Sieglosserie mit 3:1 gegen den FC Engstingen

Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Andreas Gora/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Foto: Andreas Gora/dpa

REUTLINGEN. Endlich wieder jubeln durfte die U 23 des VfL Pfullingen beim 3:1(3:0)-Erfolg gegen den FC Engstingen. »Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Wir wollten heute einfachen und guten Fußball spielen, das ist uns gelungen«, zeigte sich Trainer Jan Herrmann über den ersten Erfolg für den Bezirksligisten nach sechs Spielen hoch erfreut.

Von Beginn an dominierte der VfL die Partie, gute Chancen wurden jedoch ausgelassen. In der 39. Minute nutzte Robin Kittelberger einen Fehler in Engstingens Defensive, schnappte sich den Ball, umkurvte den Verteidiger und schloss zum 1:0 ab. Nur wenige Minuten später erhöhte Frieder Geiger, der sonst in der ersten Mannschaft in der Verbandsliga zum Einsatz kommt, mit einem Doppelpack (41., 43.) zur 3:0-Pausenführung.

Kurz nach der Halbzeit kämpften sich »extrem körperlich spielende Gäste« nach einem Eigentor von Tobias Fulde (51.) zurück ins Spiel und hatten »einige gute Torchancen«, wie Herrmann berichtete. Pfullingens Torwart Nicolas Kehle vereitelte jedoch weitere gute Möglichkeiten, sodass sich die Herrmann-Elf über einen »tollen Sieg« freuen durfte.

Für eine Überraschung sorgte der TSV Kusterdingen in der A-Liga-Reutlingen. Zu Gast beim formstarken TSV Sondelfingen, der aus vier Spielen acht Punkte holte, gewann Kusterdingen mit 5:2 (4:0). Nach einer herausragenden ersten Hälfte führte der Außenseiter gegen den Tabellenfünften bereits mit 5:0. Auch das erste Tor der Elf von Trainer Benjamin Hübner durch Fabian Simon (52.) änderte nichts am deutlichen Ausgang des Spiels.

Abgesagt werden musste die Partie zwischen dem TSV Oferdingen und dem TSV Betzingen in der Reutlinger A-Liga aufgrund von Corona-Fällen im Kader von Betzingen. Vier Spieler sind betroffen, das Spiel wurde auf den 17. Dezember verschoben. »Die betroffenen Spieler haben einen milden Verlauf«, gab Abteilungsleiter Karlheinz Schwend Entwarnung. Das nächste Spiel des TSV am Samstag gegen CP Reutlingen fällt wohl wegen Spielermangels bei CP aus. (GEA)