Logo
Aktuell Landesliga

Nehren siegt im Derby

SSC Tübingen trifft in Unterzahl

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Eine »wilde Schlussphase« wie es Jonathan Annel, Trainer des SSC Tübingen formulierte, sahen über 200 Zuschauer in der Stemmler-Arena. Die Fußballer des Landesligisten SV Nehren liefen in der ersten Halbzeit zunächst noch einem Rückstand hinterher, entschieden das Derby mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel und gewannen mit 3:2 (0:1).

Giuliano Dambone Sessa brachte die Unistädter nach einer Viertelstunde in Führung. Nehren probierte es immer wieder, die SSC-Abwehr mit langen Bällen zu überspielen. »Die hatten wir in der ersten Halbzeit noch im Griff«, sagte Annel. In Halbzeit zwei ging Nehrens Plan, mit langen Bällen zu agieren, doch auf. In Minute 57 und 58 glich Oliver Traub zunächst aus, kurz darauf brachte Christian Leutbecher den SVN in Führung. Marco Binder sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. Der SSC spielte die letzten zehn Minuten in Unterzahl, nachdem Berkant Cetinkaya mit Gelb-Rot vom Platz musste. Tübingens Kapitän Markos Chatziliadis (84.) verkürzte noch auf 2:3, »da war der Faden schon verloren«, so Annel. (stan)