Logo
Aktuell Landesliga

Leuthe: »Das kotzt mich an«

Nach drei Niederlagen gewinnt der SV Nehren gegen Holzgerlingen mit 3:0. Zwei Rote Karten in der Partie

Fussballschuhe
Foto: dpa
Foto: dpa

NEHREN. Markus Leuthe wusste nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern sollte. Wahrscheinlich tat der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Nehren beides. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie setzte sich sein Team gegen den direkten Tabellenachbarn Spvgg Holzgerlingen mit 3:0 (1:0) durch.

Doch die Freude war getrübt. Grund war die Rote Karte gegen Oliver Traub (68. Minute) wegen Beleidigung. Der Offensivspieler kam erst von einer Verletzung zurück. »Das kotzt mich schon an«, gestand Leuthe seine Gefühlslage nach einer hektisch geführten Partie von beiden Teams ein.

Marius Ulmer brachte sein Team per Alleingang in Minute 21 mit 1:0 in Führung. In der 80. Minute gelang Ulmer auch das 2:0 per Kopf. Das 3:0 schloss David Steimle nach einem Konter ab. »Der Sieg ist enorm wichtig«, so Leuthe. (tob)