Logo
Aktuell Fußball

Lösbare Aufgaben für SSV und VfL

In der dritten Fußball-Verbandspokalrunde haben der Oberligist SSV Reutlingen (in Rottweil) und der Landesligist VfL Pfullingen (gegen Rutesheim) lösbare Aufgaben vor der Brust. Der Spieltermin: 29. August.

Sind noch im WFV-Pokalwettbewerb dabei: Dominik Früh (rechts/am Ball) vom VfL Pfullingen und Ruben Reisig vom SSV Reutlingen.  F
Sind noch im WFV-Pokalwettbewerb dabei: Dominik Früh (rechts/am Ball) vom VfL Pfullingen und Ruben Reisig vom SSV Reutlingen. FOTO: BAUR
Sind noch im WFV-Pokalwettbewerb dabei: Dominik Früh (rechts/am Ball) vom VfL Pfullingen und Ruben Reisig vom SSV Reutlingen. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Ich hätte mir einen Oberligisten als Gegner gewünscht«, sagt Pfullingens Spielleiter Frank König. Und fügt im nächsten Atemzug schmunzelnd hinzu: »Der Oberligist kommt vielleicht in einer späteren Runde.« Der SKV Rutesheim ist in der Verbandsliga beheimatet und spielte gegen Pfullingen vergangene Saison zwei Mal Unentschieden. Verbandsliga-Absteiger Pfullingen hat in der zweiten Runde die im württembergischen Oberhaus angesiedelte TSG Tübingen mit 4:0 bezwungen.

»Rottweil ist ein gutes Los«, sagt Michael Schuster, der Fußball-Vorsitzende des SSV Reutlingen. Der FV 08 Rottweil geht als Aufsteiger in der Punkterunde in der Landesliga an den Start. »Wenn wir so konzentriert wie in den ersten beiden Runden zu Werke gehen, müssten wir in das Achtelfinale einziehen.« In den ersten beiden Runden gelangen dem Team von Trainer Teodor Rus klare Siege. Zunächst bezwang der SSV den Bezirksligisten Spvgg Trossingen mit 7:0, dann den Landesliga-Neuling SSC Tübingen ebenfalls mit 7:0. »Das gab’s schon eine Ewigkeit nicht mehr, dass wir in den ersten beiden Runden so dominant aufgetreten und weitergekommen sind«, erklärt der Sportliche Leiter Giuseppe Ricciardi. (GEA)