Logo
Aktuell Fussball

Kreisliga B: Unglückliche 1:2-Niederlage für den TSV Altenburg gegen den SV Ohmenhausen

Maurice Alle vom SV Ohmenhausen zirkelt einen Freistoß in Richtung Gehäuse des TSV Altenburg. Foto: JoBaur
Maurice Alle vom SV Ohmenhausen zirkelt einen Freistoß in Richtung Gehäuse des TSV Altenburg.
Foto: JoBaur

Der TSV Altenburg hat in der Kreisliga B, Staffel 4, den Titelaspiranten SV Ohmenhausen geärgert, letztlich aber mit 1:2 (1:1) verloren. »Wir hätten zur Pause mit 3:0 führen können«, berichtete der neue Altenburger Spielertrainer Jacob Ammann. »Aber da fehlt uns noch die gewisse Qualität«, fügte der 30-Jährige hinzu, der einst für die TSG Hoffenheim II und Wormatia Worms in der Regionalliga spielte. Seine Mannschaft würde noch einige Zeit benötigen, bis sie das neue Spielsystem verinnerlicht habe. »Wir haben einen Drei-Jahres-Plan aufgestellt. Am Ende sollte der Aufstieg drin sein«, beschreibt Ammann die Altenburger Pläne. Dennis Taraba brachte Altenburg in Führung. Der Ohmenhäuser Maurice Alle stellte kurz vor dem Seitenwechsel den 1:1-Gleichstand her. Finn Artelt erzielte in der 73. Minute das Siegtor für Ohmenhausen. »Das 1:2 war super herausgespielt«, stellte Ammann anerkennend fest. (GEA)