Logo
Aktuell Fussball

Kreisliga-A-Spiel in Holzelfingen wegen Nebel abgebrochen

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Jaspersen/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Jaspersen/dpa

MÜNSINGEN. »Wir hatten das Spiel unter Kontrolle«, erklärte Holzelfingens spielender Pressewart Samuel Hanle nach der abgebrochenen Münsinger A-Liga-Partie gegen den WSV Mehrstetten. Schiedsrichter Marcus Weber setzte das Spiel nach der Pause nicht fort. »Der Schiedsrichter hat entschieden, die Partie aufgrund des Nebels nicht wieder anzupfeifen«, berichtete Hanle. Trotz der dominanten Spielweise des TSV Holzelfingen profitierte Mehrstettens Spielertrainer Sebastian Gresch von einem Patzer des gegnerischen Torhüters und brachte seine Elf in Führung. Die Holzelfinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten: »Wir hatten nach dem Rückstand eine gute Druckphase und konnten ausgleichen«, so Hanle. 

Weitere Spiele abgesetzt

In der Münsinger A-Liga wurden gestern platz- und witterungsbedingt fünf Begegnungen abgesetzt. Diese Spielklasse nimmt am Sonntag, 19. März, den Spielbetrieb im Jahr 2023 auf. In der Reutlinger Kreisliga A wird die gestern ausgefallene Partie zwischen dem TSV Sickenhausen und dem SV Ohmenhausen am nächsten Samstag (14 Uhr) nachgeholt. Der SV Degerschlacht spielt gegen den TSV Sondelfingen am Mittwoch, 1. März. In der Kreisliga A (Bezirk Donau) fielen gestern die Begegnungen der SGM Alb-Lauchert und des SV Bronnen aus. Für beide Teams geht es am 5. März weiter. (GEA)