Logo
Aktuell Fußball

Konietzny: Noch eine Schippe drauflegen

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

PFULLINGEN. Mit der Partie zwischen Calcio Leinfelden-Echterdingen und dem VfL Pfullingen wird am Sonntag (15 Uhr) der 19. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga komplettiert. Mit 28 Zählern belegt das Team von den Fildern Rang sechs. VfL-Trainer Michael Konietzny hat großen Respekt vor dem Team von den Fildern. »Calcio hat mordsmäßige Qualität in seinen Reihen. Wir dürfen den Gegner nicht spielen lassen und müssen dagegenhalten«, betont der 38 Jahre alte Coach.

Konietzny ist besonders motiviert, in Echterdingen gegen Calcio endlich etwas Zählbares zu holen. »Seit unserer Verbandsliga-Zugehörigkeit konnten wir dort noch nicht punkten«, erklärt der VfL-Coach. Das Vorrundenspiel gewann Pfullingen mit 3:1. Hoffnungsvoll stimmt Konietzny die Leistung seines Teams beim 1:0 gegen den SV Fellbach. »Wir müssen auf dieser Leistung aufbauen und noch eine Schippe drauflegen.« (tob)