Logo
Aktuell Fußball

Kirchentellinsfurt weiter obenauf, Sondelfingen siegt in der Nachspielzeit

Ofterdingen zeigt gegen Derendingen eine Reaktion. Sondelfingen macht es spannend und gewinnt 2:1 in der Nachspielzeit

Tayfun Günay (links) erzielte das Tor des Tages für den TBK. FOTO: BAUR/EIBNER
Tayfun Günay (links) erzielte das Tor des Tages für den TBK. FOTO: BAUR/EIBNER
Tayfun Günay (links) erzielte das Tor des Tages für den TBK. FOTO: BAUR/EIBNER

KIRCHENTELLINSFURT. Der Fußball-Bezirksligist TSV Ofterdingen hat nach der empfindlichen Niederlage gegen Hirschau am Sonntag eine Reaktion gezeigt und sein Nachholspiel gegen den TV Derendingen mit 3:1 gewonnen. Zunächst hatten die Hausherren aber Probleme gegen die tief stehenden Gegner aus Derendingen. Erst nach dem Wiederanpfiff markierte Leon Trage das 1:0 (47.). Doch ausgerechnet Trage war es, der die Derendinger durch ein Eigentor wieder ins Spiel brachte (55.).

Doch auch nach dem Ausgleich spielte der TSV weiter offensiv nach vorne und belohnte sich schließlich durch Fabian Schmid (78.) mit dem vorentscheidenden 2:1. Den Schlusspunkt setzte Yannick Schmitt, der nach seiner Verletzung wieder ein paar Minuten agierte. »Die Jungs haben toll gekämpft und sich diese drei Punkte hart erarbeitet. Das war die richtige Reaktion«, erklärte Spielertrainer Dominik Laur.

TB Kirchentellinsfurt auf Platz zwei

Ebenfalls siegreich und somit nach wie vor ungeschlagen ist der TB Kirchentellinsfurt. Dank des 1:0-Erfolges gegen den TSV Dettingen/Rottenburg stehen die Kicker vom Faulbaum mit 17 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Für den Treffer des Tages sorgte Tayfun Günay. Der in den letzten Wochen stark aufspielende Can Stoffregen setzte sich auf seiner rechten Seite durch, flankte und fand Günay, der am Fünf-Meter-Raum einnickte und dabei Schlussmann Fabian Skorupka tunnelte. In der Folge vergaben die K’furter noch bessere Gelegenheiten, sicherten sich aber am Ende verdient den 1:0-Heimsieg.

Besonders spannend machte es auch der TSV Sondelfingen. Der Reutlinger A-Ligist setzte sich im Nachholspiel mit 2:1 gegen CP Reutlingen durch. Dabei mussten die Sondelfinger bis zum Schluss zittern. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit netzte Sondelfingens Eigengewächs Tom Schenk zum 2:1 ein. »Die Jungs haben sich das hart erkämpft, das war eine richtig starke Leistung. Ich bin froh, dass wir uns für den Aufwand belohnt haben«, resümierte Trainer Benjamin Hübner. Dank des Dreiers hält der TSV den Kontakt zur Spitzengruppe, mit aktuell 13 Zählern auf Platz vier.

Tom Schenk (rechts im Bild beim Spiel gegen den TSV Eningen II) trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 für den TSV Sondelfingen.
Tom Schenk (rechts im Bild beim Spiel gegen den TSV Eningen II) trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 für den TSV Sondelfingen. Archiv-Foto: Eibner/Sascha Walther
Tom Schenk (rechts im Bild beim Spiel gegen den TSV Eningen II) trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 für den TSV Sondelfingen. Archiv-Foto: Eibner/Sascha Walther

Einen überraschend deutlichen Sieg fuhr der SSV Rübgarten ein. Im Heimspiel gegen den SV Anadolu Reutlingen gewannen die Grün-Weißen mit 4:1. »Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und haben alles rausgeholt«, sagte Rübgartens Abteilungsleiter Robin Sulz. Die Tore für den SSV erzielten Franky Schwab (14., 77.), Lukas Imhof (58.) und Muzaffer Ates (63.). Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Mustafa Oldac (38.). (GEA)