Logo
Aktuell Bezirksliga

Kim Laudage tritt beim VfL Pfullingen II zurück

Hirschau gewinnt Aufsteigerduell gegen Upfingen. Sickenhausen holt Punkt bei Walter Mayers Premiere

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

REUTLINGEN. Die fünfte Niederlage in dieser Saison kassierte die U 23 des VfL Pfullingen im Bezirksliga-Derby beim TSV Eningen. Mit 6:1 schickte der TSV die Echazstädter nach Hause. »Wir wissen auch nicht so richtig, woran es liegt, das ist frustrierend«, resümierte Vorstandsmitglied Timo Schyska. Für die Eninger hingegen lief es nach Plan. Gleich mit den ersten beiden Chancen ging der TSV mit 2:0 in Front. In der Folge fielen die Pfullinger auseinander und Eningen hatte freie Bahn. »Da stehen ja super Spieler auf dem Platz, aber derzeit passt es nicht«, so Schyska. Hinzu kommt die Trainer-Position. Kim Laudage trat am Samstagmorgen nach einem Gespräch mit der Vereinsleitung zurück. »Es hat einfach nicht gepasst, und manchmal brauchst du dann Entscheidungen, die nicht jedem gefallen«, erklärte Schyska. Eine Lösung muss erst noch gefunden werden, als Interimscoach übernimmt der A-Junioren-Trainer Marko Knoll das Kommando.

Der Negativlauf des SV Hirrlingen setzt sich fort. Spielten die Hirrlinger in der vergangenen Saison noch vorne mit, steckt die Mannschaft um die Spielertrainer Kevin Hartmann und Björn Straub nun im Abstiegskampf. Magere sechs Punkte in sieben Spielen bedeuten Platz zwölf. Die fünfte Niederlage holte sich Hirrlingen beim 0:1 gegen den SV Pfrondorf. Lukas Wittlinger traf per Strafstoß.

Der TSV Hirschau hat das Aufsteigerduell gegen die TSG Upfingen gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Martin Wagner siegte mit 2:1. Die Upfinger gingen durch einen Treffer von Fabian Denzel nach drei Minuten in Führung. Kurz vor der Pause kam Hirschau durch Daniel Ladinig zurück. Den Siegtreffer erzielte Cihan Canpolat in der 63. Minute. Ärgster Konkurrent des neuen Spitzenreiters Young Boys Reutlingen im Kampf um die Meisterschaft bleibt der SV Croatia. Die Mannschaft von Trainer Robert Michnia löste ihre Pflichtaufgabe gegen den FC Engstingen mehr als gewissenhaft mit 4:0. »Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft«, resümierte der Vorsitzende Nikola Solic. Der SV Croatia dominierte die Partie und ließ Engstingen nicht zur Entfaltung kommen. Am Donnerstag erwartet Croatia im Spitzenspiel die TuS Metzingen.

»Neuer Trainer, aber ein alter Bekannter« lautete die Überschrift vor dem Derby des TSV Sickenhausen gegen den TB Kirchentellinsfurt. Walter Mayer ist beim TSV zurück auf der Kommandobrücke und sah eine engagierte Leistung seiner Mannschaft beim 2:2-Unentschieden. Die Kirchentellinsfurter unter der Regie von Trainer Jochen Class erwischten den besseren Start und gingen durch Phil Hombach nach sechs Minuten in Front. Nur sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Nils Jauch auf 2:0. Den Anschlusstreffer erzielte Fabian Simon in Minute 17. Es folgte ein offener Kampf mit viel Leidenschaft. Den verdienten Ausgleich erzielte Sickenhausens Goalgetter Dominik Grauer zehn Minuten vor Schluss.

Die TuS Metzingen besticht weiter mit starken Leistungen. Der 3:2-Sieg beim TV Derendingen war der fünfte in Folge. Mann des Tages war einmal mehr Telmo Teixeira-Rebelo, der einen Doppelpack schnürte. Derendingen fand aber noch einmal zurück ins Spiel und glich per Doppelschlag durch Tim Steinhilber aus. Den Siegtreffer für die TuS erzielte der eingewechselte Yasin Bozkurt. Der TSV Ofterdingen sicherte sich nach hartem Kampf gegen den TSV Dettingen einen Heim-Dreier. Die Mannschaft um Spielertrainer Dominik Laur gewann 3:2. (leo)