Logo
Aktuell Fußball

Jubel beim TSV Sickenhausen beim 3:2 gegen Hirschau

Beim 3:2 gegen den zuvor 14 Spiele ungeschlagenen TSV Hirschau erzielt Frey per Kopfball das Siegtor.

Zwei Mal erfolgreich: Sickenhausens Co-Spielertrainer Philipp Haile.  FOTO: BAUR
Zwei Mal erfolgreich: Sickenhausens Co-Spielertrainer Philipp Haile. FOTO: BAUR
Zwei Mal erfolgreich: Sickenhausens Co-Spielertrainer Philipp Haile. FOTO: BAUR

REUTLINGEN-SICKENHAUSEN. Großer Jubel bei den Bezirksliga-Fußballern des TSV Sickenhausen, große Enttäuschung beim TSV Hirschau. Die weiterhin akut abstiegsbedrohten Sickenhäuser bezwangen am Dienstagabend den Tabellenzweiten TSV Hirschau mit 3:2 (0:1). Das Siegtor für Sickenhausen fiel in der fünften Nachspielminute: Nach einem schnell ausgeführten Eckstoß von Lukas Schmid war Jochen Frey per Kopfball erfolgreich.

Für die Hirschauer war’s die erste Niederlage nach 14 Spielen. Am 7. November letzten Jahres (1:3 gegen die TuS Metzingen) musste sich das Team von Trainer Marco Calderaro letztmals geschlagen geben. Die zurückliegenden drei Begegnungen hatte Hirschau mit einer imposanten Tordifferenz von 17:2 für sich entschieden. »Irgendwann musste es uns mal wieder erwischen«, stellte Abteilungsleiter Udo Gärtner fest. Viel mehr als die Niederlage ärgerte sich Gärtner über die Belastung seiner Kicker: »Wir haben den gesamten Mai Englische Wochen. Weshalb kann man die Runde bei uns lupenreinen Amateuren nicht verlängern?«

»Bei fünf Absteigern bleibt es für uns unheimlich schwer, auch wenn wir zuletzt eine gute Serie gespielt haben«, sagte Sickenhausens Abteilungsleiter Timo Bintakies. Der Viertletzte hat in den vergangenen fünf Begegnungen immerhin acht Punkte eingeheimst. »Wir haben die Hoffnung auf den Klassenverbleib noch nicht aufgegeben«, versicherte Co-Spielertrainer Philipp Haile, der zwei Tore zum Sieg beisteuerte. (kre)