Logo
Aktuell Fußball

Jubel bei Sondelfingen II

TSV Gomaringen nun Letzter

Erzielt das 2:0 für den TSV Sondelfingen II: Kaya Egenberger (hinten).  FOTO: BAUR
Erzielt das 2:0 für den TSV Sondelfingen II: Kaya Egenberger (hinten). FOTO: BAUR
Erzielt das 2:0 für den TSV Sondelfingen II: Kaya Egenberger (hinten). FOTO: BAUR

TÜBINGEN. Vier Siege aus sechs Spielen: Das hätten sich die Fußballer der SGM Talheim/Öschingen vor Beginn der Spielzeit wohl nur erträumen können – nun ist es Realität, zusammen mit 13 Punkten und dem dritten Tabellenplatz in der Tübinger Kreisliga A. Die SGM Hirrlingen II/Hemmendorf fertigten die Schützlinge von Trainer Uli Ruoff mit 4:1 (2:0) ab, doch der Coach war dennoch unzufrieden: »Ich bin etwas enttäuscht. Nach dem 2:0 haben wir uns zu sehr zurückgelehnt und den Gegner ins Spiel kommen lassen. Da war kein Wille mehr von uns zu spüren.« Doch Simeon Müller, der nach sechs Spielen satte 16 Treffer aufweisen kann, schoss sein Team mal wieder zum Sieg.

Ebenfalls einen Sieg, und zwar den ersten dieser Runde, verbuchte der Aufsteiger TSV Sondelfingen II. Im Kellerduell beim VfB Bodelshausen setzten sich die Grün-Weißen mit 2:1 (0:0) durch. Marlon Koch und Kaya Egenberger brachten Sondelfingen mit 2:0 in Führung, ehe Christian Lauxmann verkürzte. Mit diesem Dreier verlässt die Mannschaft von Übungsleiter Andreas Beck den letzten Platz und übergibt diesen an den TSV Gomaringen, der gegen Spitzenreiter TSG Tübingen II mit 1:2 verlor. (ric)