Logo
Aktuell Fussball

Holzelfinger Benjamin Goller wechselt zu Werder Bremen

Das Holzelfinger Fußball-Talent Benjamin Goller wechselt innerhalb der Bundesliga von Schalke 04 zu Werder Bremen.

Schalkes Benjamin Goller (links) treibt den Ball gegen Moskaus Alexei Miranschuk voran.
Schalkes Benjamin Goller (links) treibt den Ball gegen Moskaus Alexei Miranschuk voran. Foto: Deutsche Presse Agentur
Schalkes Benjamin Goller (links) treibt den Ball gegen Moskaus Alexei Miranschuk voran.
Foto: Deutsche Presse Agentur

BREMEN. »Der SV Werder ist ein großer Traditionsverein der Bundesliga und spielt attraktiven Offensivfußball. Ich möchte hier die nächsten Schritte in meiner Karriere machen«, sagte Benjamin Goller in einer Pressemitteilung des Vereins. Laut Werder-Geschäftsführer Frank Baumann soll der 20 Jahre alte Holzelfinger die Saison-Vorbereitung mit der Bundesliga-Mannschaft mitmachen und zu den beiden Trainingslagern im Zillertal und in Grassau mitreisen.  »Danach werden wir entscheiden, ob er direkt ein Kandidat für den Profi-Kader ist oder er zuvor noch Spielpraxis in unserer U23 sammeln wird.«

Goller, der in der Offensive auf beiden Außenbahnen spielen kann, feierte im Dezember 2018 sein Profi-Debüt für die Schalker im Champions-League-Spiel gegen Lok Moskau (1:0). In der Bundesliga wartet er noch auf den ersten Einsatz. In der aktuellen Saison kam der deutsche U20-Nationalspieler vorwiegend in der Schalker U19 und in der zweiten Mannschaft in der Oberliga Westfalen (Acht Spiele/Ein Tor) zum Einsatz.

Goller spielte in der Jugend für den TSV Holzelfingen und den VfL Pfullingen. Zur Saison 2014/15 ging er zu den Stuttgarter Kickers eher er sich im Sommer der U19 von Schalke anschloss. (GEA)