Logo
Aktuell A-Liga Tübingen

Gelungener Einstand für Mössingens Spielertrainer Raisch

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

MÖSSINGEN. Beim Tübinger A-Ligisten Spvgg Mössingen hatte der neue Spielertrainer Manuel Raisch einen guten Einstand. Nach dem Rücktritt von Walter Warth stieg der Torhüter, der einst in der Jugend für den SSV Reutlingen und bei den Aktiven in der Ober- und Verbandsliga für die TSG Balingen zwischen den Posten stand, kann Raisch auf drei Spiele unter seiner Regie zurückblicken – dabei sprangen sechs Punkte heraus. »Für uns geht es nur um den Klassenverbleib«, betont der 34-Jährige. Beim 1:0 gegen den FC Rottenburg II erzielte Bilkian Abdullah nach einem Freistoß von Edward Wirtz das Goldene Tor.

Das Kellerduell zwischen dem TB Kirchentellinsfurt und dem SV 03 Tübingen endete 1:1-Unentschieden. Routinier Richard Potye brachte den TBK in Führung, verschoss aber später einen Elfmeter. Der TSV Ofterdingen II verlor gegen die SF Dußlingen mit 1:2 (siehe Text und Foto Seite 32). (kre)