Logo
Aktuell Fußball

FC Engstingen willensstark

3:1-Sieg beim VfL Pfullingen II

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

PFULLINGEN. Der FC Engstingen hat das Kellerduell in der Fußball-Bezirksliga Alb beim VfL Pfullingen II mit 3:1 (1:1) für sich entschieden. »In der zweiten Halbzeit haben wir den Sieg erzwungen«, jubelte Engstingens Trainer Nico Gotthardt, dessen Team mit 20 Punkten Platz elf belegt. »Engstingen hat den Sieg mehr wollen als wir und verdient gewonnen«, urteilte Pfullingens Vorstandsmitglied Timo Schyska. Die Zweite des VfL rangiert mit 14 Zählern auf Rang 14.

Markus Vöhringer brachte Engstingen in Führung. Kevin Schmidt markierte mit einem 25-Meter-Flatterball den Ausgleich. Stefan Matus vom VfL hatte mit einem Pfostentreffer Pech. Im zweiten Durchgang brachten Stefan Baisch und Marvin Schnitzer mit ihren Toren den FCE auf die Siegerstraße. Der Pfullinger Fabian Dillmann traf mit einem Freistoß die Latte. »Uns ist im Angriffsspiel zu wenig eingefallen«, sagte Schyska. (kre)