Logo
Aktuell Fußball

Der SV Nehren feiert seinen ersten Heimsieg

Fußball
Der Spielball der Bundesliga liegt auf dem Rasen. Foto: Kirchner/dpa
Der Spielball der Bundesliga liegt auf dem Rasen.
Foto: Kirchner/dpa

NEHREN. »Gottseidank haben wir das Spiel gewonnen«, sagte Trainer Markus Leuthe nach dem Heimsieg des Fußball-Landesligisten SV Nehren gegen die SG Deißlingen. Vor 120 Zuschauern setzten sich die Steinlachtäler mit 2:0 (2:0) gegen den Aufsteiger durch. Es war gleichzeitig der erste Sieg auf eigenem Platz im siebten Anlauf. Oliver Traub brachte sein Team bereits nach vier Minuten in Führung. Benedikt Rammeiser erzielte das 2:0 per Foulelfmeter in Minute 39, Marco Binder war zuvor regelwidrig im Strafraum gestoppt worden. »Wir hätten zur Halbzeit bereits 4:0 führen können oder sogar müssen«, sagte Leuthe. Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams, Chancen waren Fehlanzeige. (tob)