Logo
Aktuell Fußball

Bezirksliga-Staffelleiter Kurt Kuschel ist tot

Der 89-Jährige stirbt an den Folgen einer Hirnblutung. Er war in diesem Jahr in seine 41. Saison als Funktionär gegangen.

Kurt Kuschel, Staffelleiter der Bezirksliga Alb, beim Staffeltag im Juli 2019.  FOTO: BAUR
Kurt Kuschel, Staffelleiter der Bezirksliga Alb, beim Staffeltag im Juli 2019. FOTO: BAUR
Kurt Kuschel, Staffelleiter der Bezirksliga Alb, beim Staffeltag im Juli 2019. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Kurt Kuschel war eine Institution im Fußball-Bezirk Alb. In diesem Jahr ist er in seine 41. Saison als Bezirksliga-Staffelleiter gegangen. Nun starb er am Donnerstag im Alter von 89 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung, wie ein Bekannter Kuschels dem GEA mitteilte. Im Februar nächsten Jahres wäre er 90 Jahre alt geworden.

Kuschel hatte seine Funktionärslaufbahn im Fußball-Bezirk Alb 1979 als Verantwortlicher der Reutlinger Kreisligen B und A gestartet. Seit 1997 war er Staffelleiter der Bezirksliga. In dieser Saison ging er motiviert wie immer in sein 41. Jahr auf diesem Posten. Von 1997 bis 2009 war er zudem Bezirksvorsitzender und Integrationsbeauftragter des Bezirks Alb.

Für seine herausragende Verbands-Arbeit wurde Kuschel mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er unter anderem 1992 die Verdienstnadel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), 2001 vom Württembergischen Fußball-Verband (WFV) die Verbands-Ehrennadel in Gold und 2009 die WFV-Verdienstmedaille in Gold. (GEA)