Logo
Aktuell Fußball

Alle Teams der Reutlinger Kreisklasse-A zeigen ihr Können

Anadolu dreht Rückstand und siegt deutlich. Rommelsbachs Simon Lorenz trifft vierfach beim 9:1-Kantersieg gegen Schlusslicht FC Reutlingen.

Fußball
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Foto: Uli Deck

REUTLINGEN. Nach einer langer Winterpause gingen an diesem Wochenende wieder alle Mannschaften aus der Reutlinger Kreisliga A auf Punktejagd. Der SV Degerschlacht startete mit einem Sieg in die Rückrunde: Das Team von Trainer Heiko Lichtenberger gewann gegen den SSV Rübgarten mit 2:0 (0:0). »Nachdem wir in der ersten Halbzeit noch mit unserer Chancenverwertung haderten, war dann in der 70. Minute durch das 1:0 von Samuel Schmid der Bann gebrochen und wir konnten mit einer Führung im Rücken frei aufspielen«, bilanzierte der Coach.

Walddorf siegt souverän

Der Spitzenreiter SV Walddorf um Trainer Benjamin Link siegte derweil im Auswärtsspiel gegen den TSV Kusterdingen souverän mit 4:0. Die Gäste gingen durch einen Treffer von Kai Petruv früh mit 1:0 in Führung (7.). »Nach dem 1:0 haben wir uns schwergetan und haben aufgrund der schlechten Platzverhältnisse probiert, die Kusterdinger über lange Bälle zu bezwingen«, so Link. Ein wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen, doch Link bleibt bescheiden.» Wir müssen uns auf unsere Spiele konzentrieren und diese gewinnen, was um uns herum passiert, ist nebensächlich.«

In der Partie von Anadolu Reutlingen gegen die SGM Dettingen/Glems II dominierten die Hausherren aus Reutlingen und gewannen souverän mit 5:1 (3:1). Die Gäste gingen zwar durch einen Sonntagschuss von Marius-Laurin Finkbeiner mit 1:0 früh in Führung, doch danach erhöhte Anadolu den Druck. Harun Güney erzielte darauf den hochverdienten Ausgleich in der 15. Minute.

Anschließend drehten die Hausherren richtig auf und ließen ein Torreigen folgen. »Meine Mannschaft hat sich durch das frühe 0:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen, Charakter gezeigt und am Ende klar gewonnen«, so Anadolus Spielertrainer Ercan Acar. Besonders hervorzuheben sei dabei aber auch die Leistung des Dettinger Keepers Jannik Hindering, der eine noch höhere Niederlage mit starken Paraden verhinderte.

Der siebtplatzierte SV Rommelsbach wiederum ließ dem Tabellenletzten FC Reutlingen keine Chance und gewann deutlich mit 9:1. »In den ersten Minuten ist es uns schwer gefallen, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, mit dem ersten Tor sind wir dann jedoch in unseren Spielfluss gekommen und haben dann am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:1 gewonnen«, meinte Rommelsbachs Trainer Peter Meinhardt anschließend. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Simon Lorenz, der mit vier Toren einen entscheidenden Anteil am Kantersieg hatte.

Betzingen macht es spannend

Der TSV Betzingen gewann gegen den TSV Eningen II mit 3:2 (2:0). Lange Zeit sah es für die Hausherren nach einem ungefährdeten Sieg aus, bis die Gäste in der 82. Minute durch Adonis Godi zum 1:3 und in der 86. Minute durch Tim Stingel noch auf 2:3 verkürzten. Doch die Betzinger retten die 3:2-Führung über die Zeit. Der TSV Oferdingen und die Zweitvertretung des TSV Lustnau trennten sich mit 2:2 (0:1). Oferdingens Janik Fischer erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer per Elfmeter. Der Tabellenvorletzte SV Gniebel bezwang den CP Reutlingen im Abstiegsduell mit 5:1. Der TSV Sondelfingen und der TSV Pliezhausen trennten sich 3:3-Unentschieden (siehe Text und Foto Seite 26). (GEA)