Logo
Aktuell Fußball

A-Ligen: Degerschlacht und Gomaringen waren siegreich

TSV Gomaringen stürmt an die Tabellenspitze der Tübinger Kreisliga A. 3:1-Heimsieg für SV Degerschlacht.

Fußball
Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Foto: Uli Deck

REUTLINGEN. Der Reutlinger Fußball-A-Ligist SV Degerschlacht unterstrich seine starke Form mit einem 3:1 (3:0)-Sieg gegen die SGM Kichentellinsfurt/Kusterdingen II. Nachdem Torjäger Dominik Kaschuba in der Anfangsphase eine Kopfballchance vergab, drehte er danach mächtig auf. Beim 1:0 stand der Goalgetter goldrichtig. Direkt nach dem Anspiel erkämpfte sich Kaschuba den Ball, dribbelte sich durch die gegnerische Abwehrreihe und traf aus zwölf Metern – 2:0. »Dominik hat wieder ein Riesenspiel gezeigt«, sagte Degerschlachts Trainer Heiko Lichtenberger. Das 3:0 von Julius Pohl bereitete der erneut stark auftrumpfende Claudio Giacobbe vor.

Der TSV Gomaringen hat mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg beim Vierten SGM Kiebingen/Bühl die Tabellenführung in der Tübinger Kreisliga A übernommen. »Wir waren vor dem gegnerischen Gehäuse sehr effektiv und haben die Tore super herausgespielt«, sagte Sevket Gencaban. Der Gomaringer Coach lobte zudem seine Abwehrleute: »Unsere Viererkette stand bombensicher.« Bitter für Gomaringen: Vincent Bernhardt zog sich einen Kreuzbandriss zu und ist bereits der dritte Langzeitausfall. (kre)