Logo
Aktuell Jugendfußball

A-Junioren des SSV Reutlingen kassieren unnötige Niederlage

In der Fußball-Oberliga der Junioren siegt vom SSV Reutlingen nur die U 15. Empfindliche Pleiten für die U 19 und U 17.

Ein Fußball fliegt ins Netz
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Die A-Jugend-Fußballer des SSV Reutlingen kassierten in der Oberliga aufgrund von zu großer Unaufmerksamkeit in der Defensive und fehlender Kaltschnäuzigkeit im Angriff eine erneut unnötige Niederlage. Mit 1:4 (0:2) verloren sie bei der zweiten U 19-Garde des FC Astoria Walldorf. Mit ausschlaggebend war, dass es nach einem Fehlpass im eigenen 16er-Raum bereits schon nach einer Minute im SSV-Kasten geklingelt hatte. Dadurch geschockt und verunsichert ging nicht mehr viel. In der 69. Minute keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als Jan-Christian Beifuß auf 1:3 verkürzte. Doch nur eine Minute später waren beim 1:4 alle Reutlinger Hoffnung wieder dahin. Auch die SSV-B-Junioren kassierten gegen die U 17-Talente des FC Astoria Walldorf im Oberliga-Heimspiel eine 1:3-Pleite. Den Reutlingern gelang einfach nicht, ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Dafür trumpfte in der C-Jugend-Oberliga der SSV-Nachwuchs auf und besiegte die Spvgg Neckarelz knapp mit 2:1 (2:0).

Pfullinger Punkteteilung

In der A-Junioren-Verbandstaffel schafften die U 19-Junioren des VfL Pfullingen im Heimspiel gegen den TSV Ilshofen »nur« ein 2:2 (1:0 ). Die spielbestimmenden Pfullinger nutzten dabei ihre zahlreichen Chancen nicht. Doch in der 24. Minute gelang es Dennis Roller dann, den VfL in Führung zu bringen. Aber in Durchgang zwei fanden die Gastgeber nicht richtig in die Spur, sodass sie in der 59. Minute den Ausgleich zum 1:1 kassierten. Doch nach personeller Veränderung auf Pfullinger Seite, spielte man nur noch auf das Tor des TSV, bis Roman Schubmann in der 90. Minute den vermeintlichen Siegtreffer erzielte. Noch gedanklich beim Jubeln, traf jedoch der TSV Ilshofen in der 91. Minute zum 2:2-Endstand. »Nicht clever, sich da noch die Wurst vom Brot nehmen zu lassen«, urteilte Pfullingens Trainer Marco Knoll.

Auch die B-Jugendlichen des VfL teilten sich in der Verbandsstaffel mit dem SSV Ulm II beim 2:2 (1:1) die Punkte. Die Echaztäler waren zwar von Beginn an präsent, münzten allerdings ihre Chancen nicht in Tore um. So dauerte es bis zur 37. Minute, bis Alikhan Genc nach toller Vorarbeit von Demir Martinovic, das 1:0 erzielte. Im direkten Gegenzug nutzte Ulm aber eine Unachtsamkeit der Pfullinger Hintermannschaft zum 1:1 (38.).

Nach der Pause war das Team von VfL-Trainer Philipp Staneker gewillt, die drei Punkte in Pfullingen zu behalten. Doch Ulm ging in der 68. Minute mit 2:1 in Führung. Darauf wechselte der VfL offensiv und Alikhan Genc erzielte nach Zuspiel von Maksim Prpos den mehr als verdienten Ausgleich (73.). In den Folgeminuten drängte der VfL weiter auf den Sieg, doch in dem harten Kampfspiel blieb es beim Remis. (GEA)