Logo
Aktuell Fußball

3:0 – VfL Pfullingen triumphiert im Spitzenspiel

Die Landesliga-Fußballer des VfL Pfullingen sorgten im Spitzenspiel bei der Sportvereinigung (SV) Böblingen für einen Paukenschlag – die Echazstädter triumphierten mit 3:0 (0:0).

Hatte zum 25. Mal in dieser Saison Grund zum Jubeln: Dominik Früh vom VfL Pfullingen.   FOTO: EIBNER
Hatte zum 25. Mal in dieser Saison Grund zum Jubeln: Dominik Früh vom VfL Pfullingen. FOTO: EIBNER
Hatte zum 25. Mal in dieser Saison Grund zum Jubeln: Dominik Früh vom VfL Pfullingen. FOTO: EIBNER

BÖBLINGEN. In der ersten Hälfte war Böblingen die bessere Mannschaft und hatte bei einem Lattenknaller von Daniel Knoll (31. Minute) Pech. Nach der Pause trumpfte Pfullingen mächtig auf. Kevin Schneider erzielte in der 54. Minute nach einer Ecke von Kevin Haußmann per Kopfball das Führungstor. Für den vom TSV Ofterdingen gekommenen Schneider war’s das erste Pflichtspieltor für den VfL. In der 78. Minute brachte Dominik Früh Pfullingen mit 2:0 in Führung. Es war der 25. Saisontreffer von Früh. Den Schlusspunkt setzte Haußmann (80.) mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Der VfL Pfullingen hat nun in der Tabelle sechs Punkte Vorsprung vor der SV Böblingen, die allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. (GEA)