Logo
Aktuell Fußball

16 Jahre alter Pfullinger spielt jetzt B-Junioren-Bundesliga

Gilt als riesengroßes Talent: der 16 Jahre alte Pfullinger  Mirhan Inan – hier noch im SSV-Trikot. foto: Baur
Gilt als riesengroßes Talent: der 16 Jahre alte Pfullinger Mirhan Inan – hier noch im SSV-Trikot. foto: Baur
Gilt als riesengroßes Talent: der 16 Jahre alte Pfullinger Mirhan Inan – hier noch im SSV-Trikot. foto: Baur

PFULLINGEN.  Mirhan Inan wechselte diesen Sommer vom SSV Reutlingen zum VfB Stuttgart in die B-Junioren-Bundesliga. Der 16 Jahre alte Pfullinger sieht dort »die besten Möglichkeiten«, sich »persönlich weiterzuentwickeln.« 25 Tore erzielte Inan in der abgelaufenen Saison für den SSV. Durch diese sagenhafte Trefferquote wurden einige Junioren-Bundesligisten auf ihn aufmerksam.

Neben dem VfB war unter anderem auch der Karlsruher SC an einer Verpflichtung interessiert. Das Ziel Bundesliga hat der Pfullinger klar vor Auge, weiß aber auch, dass der Sprung zu den Junioren der Stuttgarter Profi-Fußballer keine Garantie dafür ist. Deshalb plant er zweigleisig und peilt das Fachabitur an. (GEA)